Herbstferien-Jugendlehrgang in Pansdorf

In Kooperation mit der TT-Abteilung des TSV Pansdorf konnte in den Herbstferien ein Jugendlehrgang veranstaltet werden.

CIMG0681

Vom 24. – 26.Oktober wurde die Pansdorfer Sporthalle als Quartier bezogen, um ein sportliches Wochenende zu absolvieren. Trainingsschwerpunkte waren Topspin-Techniken und Ausdauer/Schnellkraft-Training.

Vom VFL nahmen Avan, Dariyan, Luca, Leon und Magomed sowie Adrian und Thilo als Trainer teil.

CIMG0715

Es war eine sehr gelungene Veranstaltung, die allen Beteiligten viel Spaß bereit hat.
Vielen Dank an Nina, Reiner und Volker für die perfekte Organisation.

CIMG0781

Gruß,
Thilo

Dienstags-Jugendrangliste

Seit Februar wird jeden Dienstag beim Jugendtraining für eine Viertelstunde eine interne Jugendrangliste ausgespielt, in der erste Spielerfahrungen und Taktiktricks gesammelt werden könnnen.
Die Ranglisten-Zwischenstände werden hier regelmäßig aktualisiert und finden sich unter der Rubrik „Rangliste“.

 

Magomed 1070
Julian 1045
Yannik 1030
Malte 1025
Avan 1010
Pia 1010
Felix 1005
Tom 1005
Daryan 1000
Lennart K. 995
Lennart B. 995
Luca 990
Lukas 990
Niklas 990
Sam 990
Tristan 990
Leon 985
Phil 975
Nuno 960

 

 

 

TT-Jugend

MB900150071

 

Hallo TT-Jugend,

hier nun einige Informationen zu Euren Trainingszeiten.

Letzter Trainingstag mit Wang Yansheng ist der 4. Juni 2013.

Letzter Trainingstag vor den Ferien ist am  21.Juni 2013.

Während der Sommerferien findet kein Training statt.

Erster Trainingstag nach den Ferien ist dann wieder am 06.08.2013.

Euch allen eine schöne und erlebnisreiche Ferienzeit.

Viele Grüße

Diderik

Jungen holen 4. Platz bei Landesmannschaftsmeisterschaften

Letztes Wochenende fanden die Landesmannschaftsmeisterschaften in Garding statt. Dadurch, dass Bargtheheide aus unbekannten Gründen zurückgezogen hatte, sind wir als 3. der Bezirksmannschaftsmeisterschaften nachgerückt.
Unser Ziel ist es gewesen in die Top 4 zu kommen. Dafür mussten wir jedoch mindestens 2. in unserer Gruppe werden.
Nach wahnsinnig spannenden Spielen gegen Ramsharde und Tungendorf, schafften wir es tatsächlich in die Finalrunde. Dort warteten unter anderem Topfavorit Schwarzenbeck (der spätere Sieger) sowie Ellerbeck und Seeth. Trotz guter Leistungen reichte es leider nicht fürs Treppchen. Immerhin schafften wir als erste Mannschaft in der Vereinsgeschichte des VfL den Sprung in die Top 4 der Landesmannschaftsmeisterschaften .

Herzlich danken möchten wir Straati, der uns am Samstag erfolgreich coachte, und ganz besonders Uli, der uns über die gesamte Saison betreute und uns auch am Sonntag unterstützte.

Ich freue mich schon auf unsere Saisonabschlussfeier und wünsche euch viel Erfolg für die nächste Saison, in der ich leider nicht mehr in der Altersklasse mitspielen darf.

Christian

Jungenmannschaft fährt nächsten Sieg in der Bezirksliga ein

Nachdem wir unser erstes Saisonspiel in Ellerau souverän mit 6:0 gewonnen hatten, ging es am Montag zu LT.
Da Uli gerade im Kurzurlaub war, betreute uns diesmal Rainer. Hierfür nochmal herzlichen Dank.
Das Spiel fing sehr gut für uns an. Wir haben gleich beide Doppel gewonnen. Im oberen Paarkreuz gewannen wir 2:1 und unten 2:0 , sodass wir am Ende das Spiel mit 6:1 für uns entschieden haben.
Nun sind wir Tabellenführer und fahren nächste Woche nach Krummesse (3:1 Punkte). Auch hier wollen wir wieder punkten.
Mal sehen, wo wir am Ende der Saison stehen…..
Gruß Christian