VfL 1 ist „Wintermeister“ der Landesliga Süd – ein Hinrunden-Fazit

Die schweren Auswärtsspiele in Elmshorn gegen Seeth-Ekholt I und II wurden mit 9:3 und 9:4 gewonnen. Da auf Marc verzichtet werden musste, rückte Thilo als Ersatz nach. Im oberen Paarkreuz gab es in beiden Spielen die erwartete erfolgreiche Gegenwehr. In der Mitte und unten wurden dagegen bis auf ein Einzel von Thilo alle Spiele gewonnen.

Damit steht die Erste mit 17:1 Punkten an der Tabellenspitze. Die letzte Spielzeit zeigt aber, wie weit der Weg zur Meisterschaft noch ist. Vielleicht ist es ein gutes Omen, dass wir diesmal nicht zu „null“ stehen. Ein weiterer Vorteil ist sicherlich die Zelluloidfreie Rückserie.

Maßgeblich für die tolle Hinserie ist u. a. unser Neuzugang Marc, der nicht nur sportlich, sondern vor allem auch menschlich ein absoluter Gewinn für den Verein ist. Seine TT-Erfahrung, Spielübersicht und sein Kampfgeist zeigten sich nicht zuletzt im Spitzenspiel gegen Siek, in dem er mit einem Einzelsieg „ohne Beinarbeit“ ein kleines TT-Wunder an die Platte zauberte. Aber auch sein Coaching im Match und die durch ihn angeregte penible Matchvorbereitung tragen zur stetigen Verbesserung der Ersten bei, auch wenn zum Teil zu Lasten seines Nervenkostüms. Aber die Erste gelobt Besserung.
Herausragende Leistungen zeigten darüber hinaus Christian, Lutz und Erich, die jeweils nur zwei Einzel nicht gewinnen konnten. Sascha spielte wieder positiv und somit grundsolide im oberen Paarkreuz, wenn auch hinter eigenen Erwartungen zurückbleibend. Jens konnte sich zum Ende der Rückserie ein wenig den Stress von der Seele spielen und zeigte eine ganz starke Leistung gegen Siek. Auf Ersatzmann Thilo war wie gewohnt mehr und weniger Verlass. Auch wenn die Doppel nicht ganz an die Spitzenergebnisse der vorherigen Spielzeiten anknüpfen, wurden hier auch tolle Resultate erspielt.

Jetzt können die Wunden geleckt werden und dann geht es wieder hochmotiviert im Januar in der Landesliga Süd zur Sache.

Die Erste wünscht ebenfalls eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch!

TE

VfL 2 überwintert auf Nichtabstiegsplatz

Trotz der 0:9-Klatsche gegen den Tabellenzweiten TTC Mölln zum Hinrunden-Abschluss kann die 2.Herren den achten Tabellenrang der 1.Bezirksliga verteidigen.

In einer erwartet schwierigen Hinserie wurden mit guten Leistungen 3 Heimsiege erspielt. Dadurch kann VfL 2 um MaFü Heino mit aktuell 6:12 Punkten in der Rückserie weiter um den Klassenerhalt mitspielen.

In der ausgeglichenen Liga werden Resultate der Auswärtsspiele gegen 1876, Grömitz und Pansdorf wichtig werden. Aber auch gegen andere Mannschaften kann mit etwas Glück gepunktet werden.

Die Zweite wünscht allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Sportjahr 2018!

TE