Turniersieg beim 10. Krummesser Herbst Cup

Beim 2er Mannschafts-Vorgabeturnier in Krummesse ging Thilo mit Jonah (aktuell bei den Sternen Elmshorn unter Vertrag) an den Start. Ein großes, gemischtes Teilnehmerfeld mit vielen bekannten Gesichtern ließen spannende Spiele im Corbillon-Cup-Spielsystem erwarten. Die Zielsetzung war im Team wie folgt formuliert: Ganz vorne mitspielen… Beim Einspielen wurde die Schwere der Aufgabe bewusst, denn mit dem Joola Flash Ball ging alles – außer Rotation… ganz gruselig.

In der Gruppe wurde das Eingangsspiel knapp mit 3:2 gewonnen. Bei 6:0 Vorgabe in den Einzeln und 4:0 im Doppel keine ganz so leichte Aufgabe. Das zweite Spiel gegen das starke Team aus Ahrensburg wurde hochumkämpft mit 3:1 gewonnen. Im letzten Gruppenspiel verloren Thilo und Jonah knapp mit 2:3 gegen die starken Jungs aus Klinkrade.

Im verkürzten Achtelfinale wurde das Team mit der weitesten Anreise (Rendsburg-Eckernförde) besiegt. Im Viertelfinale ging es gegen das eingespielte Team aus Stodo, Lara und Udo… In engen Matches wurde die Vorentscheidung im Entscheidungssatzes des Doppels zugunsten von Jonah und Thilo gefällt. Während Jonah in der Gruppenphase noch mit seiner Schlagsicherheit haderte, wurde er in den KO-Spielen immer besser. Im Halbfinale ließen die beiden dem nächsten Team aus Stodo, Alex und Sven, mit 3:0 keine Chance. Im Finale ging es dann erneut gegen ein Team aus Ahrensburg. Auch hier wurde der Grundstein in den Einzeln gelegt. Jonah und Julius zeigten tolle Ballwechsel, die meistens das bessere Ende für Jonah brachten. Thilo konnte Leon am Ende etwas glücklich in 5 Sätzen niederringen. Das Doppel sorgte dann für die 3:0 Entscheidung…

Neben einem tollen Präsentkorb erhielten Jonah und Thilo einen ansehnlichen Wanderpokal. Hat Spaß gemacht!!