Kellerduell Teil I

Die Fünfte musste im ersten Kellerduell, von Zweien am Doppelspieltag ( FR./Di. ), am Freitag bei DJK antreten.
Zuvor will ich aber noch kurz vom letzten Spiel, am 12. Oktober bei Viktoria, berichten.

Es ging gegen den Absteiger aus der 1. Kreisklasse. Diesmal als Ersatz für uns dabei Tobi Lahtz + Stefan Matthes, da Gockel fehlte. Doppel 1:1, wobei ich mit Tobi gewinnen konnte. Tilman gegen Budzinski ohne Chance, ich relativ glatt 3:0 gegen Hansen, 2:2. Stefan verloren, gelang Tobi ein deutliches 3:0 gegen „Manni“ Grotheer und 3:3. Sollte hier etwa was drin sein? Ich mit Satzgewinn und ärgerlichem 11:13 im Zweiten gegen Budzinski verloren, Tilman erneut chancenlos, 5:3 Viktoria. Nun müssten unten beide Punkte, mit Chance auf remis, kommen. Tobi erneut 3:0 und auf 4:5 verkürzt, setzte sich dann leider doch die Erfahrung von Manni gegen Stefan durch. 6:4. Trotz gutem Mithalten verloren Tobi und ich unser Doppel mit 1:3 und das Spiel mit 4:7 gegen Viktoria. Gegen den Absteiger gut mitgehalten, aber nicht mit einem möglichen Punkt belohnt.

Nun zu Freitag. Situation in der Tabelle : Wir mit Moisling mit 1 Pluspunkt, DJK und LT ( gegen Moisling gewonnen ) mit je 2 Punkten alles eng zusammen. In diesen Duellen werden wohl die Absteiger ermittelt.
Wir haben mit Tobi als Ersatz die bestmögliche Truppe aufgebracht, DJK zum zweiten Mal erst mit voller Mannschaft.
Doppeltaktik ging auf. Gockel und ich auf Zwei gesetzt konnten 3:0 gegen das „Jahrhundert“ Doppel Mari/Mari ( haben zusammen wohl fast 100 Jahre TT Erfahrung ) gewinnen, Tilman/Tobi erwartet verloren.
Tilman gegen Richter ohne Chance 0:3 und noch immer ohne Einzelerfolg „oben“, stand ich schon gegen Giv.Mari unter Druck. 14:12, 12:10 ( nach 5:10 Rückstand ! ) waren ein gutes Polster. Dann ein überraschend deutliches 4:11. Sollte das Zittern losgehen ? Der vierte Satz sehr ausgeglichen am Ende mit 11:8 für mich und 2:2. Alles offen. Gockel dann etwas überraschend 1:3 gegen Guis.Mari, der Druck nun auf dem Jüngsten. Und es wurde ein Krimi über Fünf im evt. richtungsweisenden 6. Spiel. Den Tobi durch Siege im 1. , 3. und 5. Satz für sich entscheiden konnte. Yes, 3:3 Ausgleich. Mindestziel 6:6 weiter vor Augen. Ich in Fünf gegen Richter diesmal den Kürzeren gezogen ( ist immer ein 50:50 Spiel zwischen uns ). Was macht nun Tilman ? Verliert er erneut wird es bei 3:5 schwerer einen Punkt mitzunehmen. Und wieder ein Krimi über Fünf ! Zweiten und Vierten je knapp 11:9 gewonnen musste der 5. satz entscheiden. Ja, endlich der erste Sieg von Tilman im oberen Paarkreuz und was für ein Wichtiger … 4:4. Nun der Blick nach unten. Gockel 3:0 gegen Lück, stark. Matchwinner Tobi ? Ebenso stark 3:0 gegen Guis.Mari und 6:4 für uns !!! Remis sicher, aber jetzt wollten wir mehr. Gockel & ich gegen das stärkere Doppel. Erinnerungen von Moisling wurden wach, als leichter Aussenseiter zu gewinnen ? Tilman/Tobi aber auch mit guten Chancen heute gegen Mari/Mari, die an Doppelstärke wahrlich verloren haben. Die beiden Ersten 11:8, 11:5 für uns. Im Dritten zu viele Fehler und 8:11 weg. Puh, bloß kein Zittern jetzt. Guter Start im Vierten mit 4:0, dann 6:0. Sollte doch reichen, oder ? Man hat ja schon mal die Pferde vor der A… usw.
Diesmal jedoch nicht, 11:0 für uns. Fast zeitgleich haben Tilman & Tobi auch gewonnen. Somit ein verdientes und hammer wichtiges 7:4 im Kellerduell für uns ! Matchwinner an diesem Abend : Tobi mit zwei Siegen und das Doppel Gockel/Andi zweimal erfolgreich. Da Moisling erwartet zeitgleich gegen Badendorf verlor, sind wir vom letzten auf den viertletzten Platz hoch gesprungen und haben 1 Punkt Vorsprung auf DJK und LT. Kein Grund zum Ausruhen, wollen wir Dienstag zu Hause im 2. „Kellerknaller“ gegen LT nachlegen. Auch hier Mindestanspruch ein Unentschieden. Bloß nicht verlieren und Alles wieder zunichte machen.
Ich werde Mittwoch berichten.
Andi

Ein Kommentar