Abstiegskampf auf 3 Teams reduziert ?

Die Fünfte musste gestern im zweiten Abstiegsduell, nach Freitag DJK, eine bittere Niederlage gegen LT einstecken und ist dadurch auf den drittletzten Platz zurückgefallen.
Am Ende etwas zu hoch ausgefallenes 3:7. Ein oder zwei Spiele mehr für uns hätte ein richtiges Bild abgegeben.
Erneut Tobi für uns als Ersatz an der Platte mit Tilman eine überraschende 2:0 Führung im Doppel. Sollten wir diesmal 2:0 starten ? Leider nein. Im Folgenden hieß es 9:11, 9:11, 13:15. Bitter, weil in jedem Satz Chancen genug da waren. Das war der gefühlt erste Break. Gockel und ich locker 3:0 ( jetzt 6:1 Bilanz ). Anschließend ich 3:0, Tilman 0:3. Soweit erwartet, 2:2. Tobi bei 0:3 gegen Kruesmann ohne Chance, stand es bei Gockel 1:1. Den Dritten ganz bitter 11:13 verloren und auch der Vierte 7:11 weg. Das Break war leider da, 2:4. Nun mussten fast schon oben beide kommen. Tilman nach Anfangsproblemen und 10:12 noch in Vier gewonnen, lag ich gegen meinem Gegner ( +50 LPZ besser ) 1:2 zurück. Das Anfeuern von Tilman half wenig, da ich im Vierten mit 8:11 leider den Kürzeren zog. 3:5. Nun lagen alle Hoffnungen in Gockel & Tobi. Ganz bitter der vierte Satz von Gockel mit 12:14 was auch gleichzeitig die Niederlage bedeutete und wohl auch die Hoffnung auf das 6:6. Tobi 2:0 Führung und noch etwas Hoffnung auf die Doppel. Der Gegner stellte sich auf Tobi`s Spiel immer besser ein, 1:2 und 2:2. Wiederum bitter der dritte Satz mit 10:12. Nun fehlte wohl auch sichtlich die Motivation noch unbedingt gewinnen zu wollen bei Satzausgleich und 3:6 Spielrückstand. Aber kein Problem, zuvor gegen Viktoria und vor allem DJK war Tobi saustark mit 4:0 für uns unterwegs. Der Fünfte dann zu 8 weg, das zweite Break unten, und insgesamt 3:7 verloren. Kommt das zweite Doppel und unten evt. ein möglicher Punkt, stünde es 5:5. Und hinten raus hätten wir bestimmt wenigstens ein Doppel geholt. Somit extrem ärgerlich wie auch etwas unglücklich.
Aus einem Vierkampf wird vermutlich ein Dreikampf um die zwei Absteiger. Unsere Hoffnung ist nun Montag ein Sieg LT`s gegen DJK.
So siehts aus :
7. LT 4:10 P.
8. VFL 3:9 P.
9. DJK 2:10 P.
10 Moisl. 1:11 P.
Sollte LT jetzt DJK schlagen haben die 6 Punkte und wären vermutlich aus dem Thema Abstieg raus.
Wir haben in der Rückserie die Aufgabe jeweils zu Hause Moisling und DJK zu schlagen. Dann kann es auch für uns reichen … ! Denn die restlichen 6 Teams sind kaum zu schlagen. Oben Vier, Mittelfeld Zwei und Unten Vier, so sieht die Tabelle aus. Jetzt gegen Badendorf, Stodo ( steht und fällt mit Lischewski ) und Grönau ist wohl nicht viel zu holen, es sei denn der gute Uli zaubert uns was aus dem Hut …? Wir freuen uns sicher sehr wenn esklappt. Verstärkung kann sehr gut gebraucht werden.
Positiv zu erwähnen ist aktuell das Doppel Kroon/Gockel mit 6:1 Siegen, damit stehen wir aktuell auf Platz 6 der top Doppel ( das war nicht unbedingt zu erwarten ), sowie die Entwicklung von Tobi im 2. Kreis ( weiter so ! hier gehörst du ganz klar hin … ). Allen anderen Teams auch weiterhin besten Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt.
Andi