1 Punkt hat gefehlt …

Die Fünfte hat es gestern leider nicht geschafft bei Badendorf Etwas mitzunehmen und das obwohl Badendorf ohne Nummer Eins und Drei und mit zwei Mann Ersatz gespielt hat. Am Ende fehlte nur ein Punkt zum möglichen unentschieden.
Verstärkt durch die „Nachmeldung“ von Alsi Alsdorf als Nummer Eins hatte ich kurz über „neue“ Doppel nachgedacht. Alsi/Andi und Tilman/Gockel? Habe mich dann aber für das bisher erfolgreiche Duo Gockel/Andi
(6:1 Bilanz) entschieden und taktisch auf Zwei (gegen die zwei Ersatzleute) gesetzt. Ich war auf ein 2:0 aus. Es kam aber alles ganz anders. Unerwartet schwach an der Platte ist uns im Dopel so gar nichts gelungen und wir verloren 3:1. Die Überraschung von Alsi/Tilman blieb mit deutlichem 0:3 leider auch aus. Damit beim Doppel schon verzockt. Alsi dann 3:1 gegen die eigentliche Nummer Vier, musste ich gegen Norbert Kühn ran. Ja, den alten und ehemaligen VFL Haudegen mit jahrelanger Bezirksliga Erfahrung !
Im Ersten konnte ich ihn mit meinem griffigen „Angriff“ Rückhand Schnitt überraschen, 11:6. Taktische Anweisungen von aussen sollten nun seine Stärken hervorbringen, 6:11 und 7:11. War`s das ? Bin dann von meiner Defensive abgerückt und versuchte nun selber in den Angriff zu kommen. Damit habe ich ihn wiederum überrascht, 11:5. Fünfter Satz wie schon gegen die starken Ralf Penderak und Gerrit Westphal. Diesmal wollte ich aber gegen so ein „Kaliber“ unbedingt gewinnen. Eine ständige leichte Führung konnte ich zum Ende hin ausbauen und tatsächlich mit 11:6 das Match gewinnen. Sieg gegen Norbi Kühn bei 110 Punkte geringerer LPZ. Sensationell !!! Somit das Rebreak zum 2:2. Gockel glatt 0:3, Tilman lag 0:2 hinten. Mit einem Kraftakt aber noch in Fünf gewonnen, 3:3. Bis hier alles ok. Alsi dann leider klar 0:3 gegen Kühn
(2x 10:12 Sätze) stand ich nun unter Druck. 0:1, dann 2:1 Führung. Ausgleich und Entscheidung im Fünften in einem 50:50 Duell. 5:4 Wechsel noch alles ok. Dann spielte mein Gegenüber allerdings 3, 4 sehr starke Bälle und er war dann leider zu weit weg. Ich verlor 8:11 und es stand 3:5. Nun mussten unten beide kommen. Tilman wiederum in Fünf gewonnen, was macht Gockel ? Es lief an diesem Abend bei ihm leider gar nichts, solche Tage gibt es im Sport. Erneut glattes 0:3 und die Chance auf 6:6 sehr weit weg. Beide Doppel gewinnen, eigentlich unmöglich. Während Alsi/Tilman auf waren ihr Doppel zu gewinnen haben Gockel und ich ohne Chance 0:3 verloren. Wir hätten nur die Doppel von der Position her umgedreht aufstellen müssen und hätten 6:6 gespielt. Oder ich gewinne mein 2. Einzel. So ist es ganz bitter gelaufen, trotz Verstärkung mit Alsi. Das einzig Positive ist, das DJK und Moisling in den letzten Spielen auch nichts mehr holen werden. So bleibt weiterhin für uns die Aufgabe beide im direkten Duell in der Rückserie zu schlagen um die Klasse zu halten. Hoffen wir das Alsi evt. das Eine oder Andere mit bestreiten kann. Hilft uns sicher sehr. Zu erwähnen ist noch die sehr nette Gastfreundschaft von Badendorf. Hinterher gab es noch eine, zwei heisse Bockwürste und Bier dazu. Kennt man sonst nur aus höheren Ligen …So war der Abend dann recht lang !
Andi