Big Point !

Der Fünften ist gestern eine kleine Ãœberraschung gelungen. Im Derby ging es gegen unsere „Freunde“ aus Stockelsdorf.
Uns spielte mit Sicherheit in die Karten das deren Eins, Lischewsky, nicht mit von der Partie ( erst das zweite mal in 8 Spielen nicht dabei ) war. So rechneten wir uns schon etwas aus.
Doppel diesmal umgestellt, ich mit Tobi und dafür Gockel mit Tilman. Mit dieser taktischen Umstellung sollte ein Doppel sicher gewonnen werden. Es kam besser, 2:0 Start ! Ich dann locker 3:0, hatte Tilman erwartungsgemäß gegen Breyer keine Chance. 3:1. Jens dann in Vier gewonnen und nun sogar 4:1. Sollte es ein klarer Sieg werden …
Tobi dann etwas unglücklich knapp in Fünf leider verloren, aber immer noch sicheres 4:2. Ich gegen Breyer
auch ohne Chance, nun musste Tilman nachlegen. Aber gegen den heute schwachen Friedrichs leider in fünf Sätzen verloren. Huch, nach 4:1 plötzlich 4:4. Sollten wir den guten Start jetzt verspielen ?
Jens etwas überraschend mit 3:0 Sieg und 5:4 Führung für uns. Vielleicht das „Spiel“ des Abends. Beschert uns Tobi nun das 6:4 oder gleicht Stodo aus ? 11:4, 11:2 lauteten die ersten beiden Sätze. Im Dritten ging es in die Verlängerung. Puh, 14:12 für Tobi. Yes, 6:4 für uns und ein Punkt war sicher. Entscheidung in den Abschlussdoppeln. Tobi und ich zählen zuerst. 11:9, 11:8, relativ knappe Sätze. Im anderen Doppel stand es auch 2:0. Beruhigend, es musste ja nur eins gewonnen werden. Dritter dann klar 11:4 für uns und der 7:4 Sieg unter Dach und Fach !!! Ein ebenso überraschender wie auch sehr wichtiger Sieg im Kampf um die Klasse. Wir haben nun 3 Punkte Vorsprung auf DJK, Vier auf Moisling. Vermutlich reichen uns nun in den direkten Duellen zwei unentschieden, aber natürlich wollen wir die Spiele gewinnen. Nächsten Dienstag geht es noch gegen Grönau. Da ist vermutlich nichts zu holen. Aber nach diesem „Bonussieg“ egal.
Viel Erfolg den anderen Teams, insbesondere der Ersten am Sonntag im Spitzenspiel gegen Siek III.
Andi