Nachtrag letztes Punktspiel, Fünfte

Ich hatte noch ganz vergessen vom letzten Spiel, Freitag vor 2 Wochen, zu berichten.
Es ging nach Grönau, gegen die wir im Hinspiel ( allerdings mit Alsi ) überraschend gewinnen konnten.
Grönau hat sich allerdings mit einer weiteren Dame, 1380er LPZ ( aktuell sogar 1405 ! ), an NUmmer Eins verstärkt. Daher sollte wohl für uns wenig zu holen sein.
Tobi wieder Ersatz für Gockel, der noch nicht fit ist.
Beide Doppel gleich über 5 Sätze. Tobi & ich leider knapp verloren, konnten Heinz & Tilman nach 0:2 noch in 3:2 drehen. Gegen die starken Frauen Färber/Somrau. Kleine Überraschung.
Heinz dann gegen die Eins keine Chance, konnte ich meinen Sieg gegen Färber wiederholen, 2:2.
Tobi erwartet gegen Somrau ohne Chance, konnte Tilman einen Krimi in Fünf gegen Hadenfeldt gewinnen. Ein erstes „Schlüsselspiel“ … Ich gegen die Eins in Vier weg, konnte Heinz mit 3:0 gegen Färber überzeugen. 4:4, ist hier tatsächlich was drin ?
Tilman verloren, nun das zweite Schlüsselspiel Tobi gegen Hadenfeldt. Jungspund gegen alten Fuchs.
Gewinnt er ist ein 6:6 zum Greifen nah. 0:1, 1:1. Dann ganz bitter 12:14 im Dritten und eine kleine Vorentscheidung. uchd en Vierten leider sehr knapp 9:11 verloren. Wie bitter. Das hat uns wohl den Punkt gekostet. 4:6 und Abschlussdoppel. Heinz & Tilman völlig überraschend gegen die Eins und Hadenfeldt gewonnen, waren wir gerade am Anfang des 4. Satzes mit einer 2:1 Satzführung unterwegs. Plötzlich riss bei mjir der Faden, es klappte nichts mehr, und die beiden Damen wurden immer aktiver und sicherer. Die Quittung, 4:11 ! Der Fünfte musste entscheiden. Immer noch völlig konfus und von der Rolle ( ich dachte wir hätten bereits verloren und wollte den Gegnerinnen schon gratulieren ) sollte ich auch im fünften Satz keien Sicherheit mehr in den Schlägen bringen. Tobi tat mir da extrem leid. 11:6 dann verloren und damit insgesamt 4:7. Bitter, mit der Tatsache das das eigentlich stärkere Doppel geschlagen wurde. Die zwei Schlüsselspiele, Tobis zweites Einzel und unser Doppel, haben uns leider das unentschieden gekostet.

Das Punktspiele in dieser Woche gegen DJK wurde auf unbestimmt verlegt, somit geht es für uns morgen gegen die „unbequemen“ LT`er weiter. Wohl auch nichts zu holen.