Fünfte zu 95% gerettet

Nach dem sehr überraschenden Sieg gegen Sereetz ist uns am Montag bei LT, Hinspiel ging 3:7 verloren, wieder eine Überraschung geglückt sodass der Nichtabstieg bei nun vier Punkten Vorsprung auf DJK
( direktes Duell kommt ja noch ) immer wahrscheinlicher ist.
Nach Eingangsdoppel hieß es 1:1. Tilman & Heinz knapp in Fünf weg, konnten Tobi & ich in Vier gewinnen.
Für mich war an diesem Abend gegen die beiden offensivstarken Schekelinski und Otis-Stübe leider nichts zu holen, dafür konnte Heinz wieder einmal in starker Marnier mit seinem ekligen Spiel und der Noppe die Gegner überraschen, 2:0 Einzelsiege. Stark Heinz !
Unten Tilman mit einem 1:1, wobei gerade das Spiel gegen Kruesmann sehr unglücklich lief. Es ging in den fünften Satz, Stand 8:10 gegen Tilman und eigene Angabe. 9:10 verkürzt. Was folgt dann ? Nicht zu glauben, Spielentscheidung mit einer Fehlangabe zugunsten LT. Es sollte dazu noch sein einziger Fehlaufschlag an diesem Abend sein. Schlechterer Zeitpunkt geht nun wirklich nicht. Beim Stand von 4:2 für uns sah es bereits nach einem Sieg aus. Auch nach 5:3 alles im grünen Bereich. Tobis zweites Spiel, das Erste hatte er gewonnen, war von großer Bedeutung beim Stand von 5:4. Dann aber 1. Satz verloren, Zweiter und Dritter klar für Tobi. Der Vierte ging in die Verlängerung und zum Glück 13:11 für uns.
6:4 vor den Abschlussdoppeln !!! Geht noch mehr als der eine Punkt ? Heinz & Tilman dann gegen das vermeintlich etwas schwächere Doppel leider verloren, hing es nun an uns. Sichere 2:0 Führung. Plötzlich stellte LT sein Spiel um und statt Angriffsbälle mit hoher Fehlerquote zu spielen fingen Sie an mit uns mit zu Schupfen. Prompt war der dritte Satz in der Verlängerung weg, unglücklich. Unsere Sicherheit schwand immer mehr, den Vierten zu fünf verloren. Könnten wir uns nun noch mal aufraffen ? Leider nein, der Fünfte dann noch deutlicher mit 3:11 weg. Statt 7:4 hieß es am Ende „nur“ 6:6. Etwas ärgerlich, aber den Punkt nehmen wir sehr gerne mit. DJK könnte noch vier Punkte holen ( gegen Moisling und uns ), wenn Ihnen nicht auch eine Ãœberraschung gegen LT gelingt. Dann wären Sie mit uns punktgleich. Ein unentschieden im direkten Duell oder ein Sieg gegen Moisling, haben erst 1 Punkt, sollte für uns zum Klassenerhalt reichen !

Auch die Sechste hat am Mittwoch einen großen Schritt Richtung Nichtabstieg gemacht. Gegen einen direkten Konkurrenten, Victoria II, konnte man locker und überzeugend mit 7:0 gewinnen. Mit nunmehr 12 Punkten hat man aktuell Drei Vorsprung auf den Vorletzten und der Letzte, Sereetz, ist bereits abgeschlagen. Noch ein Sieg oder remis sollte auch hier für den Klassenverbleib reichen. Das kann man im Duell gegen den Nachbarn, Herrnburg, aus eigener Kraftz schaffen. Auf geht`s Jungs und Männer !

Weiterhin eng und spannend ( leider ) bleibt es bei der Zweiten. Gestern wurde das direkte Duell gegen Pansdorf ( beide vorher punktgleich mit 8 Pluspunkten ) mit 9:7 verloren.
Nach einem zwischenzeitlichen 5:2 und 6:3 schienen alle Ampeln auf Sieg zu stehen. Dann kam aber eine Siegesserie von Pansdorf mit vier Siegen infolge was zu einer 7:6 Führung führte. VFL glich noch auf 7:7 aus, dann verlor Werner das letzte Einzel. Somit 7:8 vorm Abschlussdoppel. Dieses wurde dann in fünf knappen Sätzen leider verloren. Nun ist Pansdorf zwei Punkte vorn und die Zweite hat weiterhin nur einen Punkt Vorsprung auf den Vorletzten Grömitz. Ein Pflichtsieg dürfte noch gegen den Letzten, Fahrenkrug, eingeplant sein und evt. geht noch was gegen Nusse. In den anderen zwei Spielen wird wohl nichts zu holen sein. Grömitz spielt noch gegen Pansdorf und hat dann nur noch starke Gegner. Mit einem Sieg wären Sie einen Punkt vor der Zweiten. Also würde ein Sieg gegen Fahrenkrug vermutlich den Klassenerhalt bedeuten.
Am Samstag den 17. März findet diese Partie auswärts in Fahrenkrug statt. Interessierte sollten sich diesen Samstag Termin vormerken, die Zwote würde sich sicher über den einen oder anderen „Fan“ bei diesem wichtigen Duell freuen.

Dann noch ein Nachtrag zum gestrigen Spitzenspiel der Landesliga Süd zwischen der Ersten und LT.
Ca. 40 „Schlachtenbummler“ ( davon leider mehr als die Hälfte LT`er, wo waren unsere Supporter ? ) haben die Halle mitunter zur Rudolf-Harbig-Hölle verwandelt. Phasenweise waren echte Krimis oder zumindest enge Spiele dabei. Insbesondere Doppel 3 und Sascha im zweiten Einzel gingen je über 5 Sätze. Doppelstart etwas holprig und leicht unglücklich 1:2. Bis zum 3:3 war das Spiel sehr ausgeglichen, dann ging LT mit 4:3 in Führung. Die Siegesserie begann dann mit dem unfassbar gedrehtem Spiel von Jens. 2:11 im ersten Satz folgte eine 8:1 und 9:2 Führung für den Gegner im Zweiten. Dann eine unfassbare und nicht für möglich gehaltene Aufholjagt Punkt für Punkt von Jens bis zum 10:10. Dann mit 12:10 gewonnen, 10 Punkte in Serie ! Eigentlich gar nicht möglich. Nun war Jens voll da und holte sich mit 3:1 den Sieg und der Ausgleich zum 4:4 war da. Erich dann mit der nächsten kleinen Ãœberraschung des Sieges gegen den Gegner, dem er noch im Hinspiel klar mit 0:3 unterlag. Führung zum 5:4, yes !
Marc dann locker, 6:4, kam der Krimi von Sascha in Fünf mit positivem Ergebnis. 7:4, die Vorentscheidung.
Christian und Lutz ließen dann nichts mehr anbrennen und der 9:4 Sieg wurde entsprechend bejubelt. LT hingegen ging bedröppelt aus der Halle.
Jetzt hat man 3 Punkte auf LT und 4 Punkte auf Siek an Vorsprung herausgespielt. Das sollte es doch gewesen sein.
„Gefühlt“ darf man schon zur Meisterschaft und dem Aufstieg gratulieren. Die restlichen Spiele sollten wohl gewonnen werden. Selbst eine Niederlage kann man sich noch leisten.
Schade, das unser Heimspiel oft zum Auswärtsspiel wurde, da der Support der LT Fans eindeutig besser ausfiel als der der wenigen VFL`er. Das ist sicher ausbaufähig …
Danke noch an die „Sponsoren“ der Snack Bar. Das war wieder mal großes Kino ! Es wurde rege zugegriffen.
Also immer gerne wieder.

Grüße an Alle
Andi

Ein Kommentar

  • Danke für den Augenzeugen-Bericht, Andi…
    Die Zweite konnte diesmal leider nicht VfL 1 unterstützen, da selber in Pansdorf an der Platte.
    Ansonsten hätte die Harbig-Hölle natürlich gekocht…

Schreibe einen Kommentar