Was für ein VFL Abend !

Gestern fanden gleich drei Punktspiele in Schwartau statt.
Die Erste wollte den Aufstieg rechnerisch eintüten, die Vierte im direkten Duell gegen Herrnburg II im Kampf um den lassenerhalt und die Siebte war auch mit von der Partie.

Fangen wir bei der Siebten an. Herzlichen Glückwunsch zum allerersten Sieg im 4. Kreis. Es hat aber auch wirklich lange gedauert, bis der erste Sieg eingefahren werden konnte.
Gestern mit 7:2 gegen TTC Bad Schwartau im Stadtderby, immerhin sind die Tabellensechster mit 14 Pluspunkten. Tolle Leistung und wenigstens steigt man nicht mit ner „Null“ ab.

Nun zur Ersten.
Gestern hat sich der ein oder andere Interessierte in der Halle versammelt um eine „kleine“ Aufstiegssause zu feiern.
Die Erste hielt, was Sie sich vorgenommen hatte. Zu Gast war der Sechste, Hagen Ahrensburg. Es sollte nichts mehr anbrennen, gleich nach einem 3:0 Doppelstart. Oben gleich nachgelegt, 5:0.
Auch Christian und Lutz ließen in der Mitte nichts anbrennen, 7:0. Das ging wirklich sehr einfach und schnell. Würden Jens und Erich den sack zu machen ?
Jepp, ebenfalls Siege eingefahren und ein sehr deutliches 9:0 am Ende. Aufstieg geschafft, yeah !
Und das ganz souverän mit nur einem unentschieden in dieser Spielzeit. Glückwunsch dazu.
Es wurde ein wenig ausgelassen gefeiert zu „We are the Champions“ Klängen von Queen und gereichten Schnittchen. Da war allerdings die Vierte noch am Spielen, es sollte eng zugehen !Mir ist zu Ohren gekommen das der eine oder andere erst am frühen morgen im Bett war  …

Ähnliches Foto

Nun zur Vierten, die noch jeden Punkt für den Nichtabstieg benötigt. Gestern ging es gegen einen direkten Konkurrenten, Herrnburg II. Nur 1 Punkt trennen beide Teams. Konstellation vor dem Spiel : TTC Lübeck III zurückgezogen, drei Teams mit 7 und VFL mit 8 Punkten. Also vorentscheidendes Duell. Nach den Doppel 1:1. Dann Andy und Thomas ganz stark gegen Mihm, gewonnen, 3:1 ! Martin verloren, Patrick mit Sieg. Weiter zwei vor. Dann Thomas in Drei verloren musste Andy nach 2:0 in den fünften Satz. Dieses enge Match leider verloren und plötzlich nur noch 4:4. Martin konnte sein zweites Spiel gewinnen, 5:4. Was amcht Patrick ? In Vier siegreich und 6:4 Vorsprung vor den Doppeln. Ein Punkt war sicher. Martin/Patrick glatt in drei Sätzen weg, stand es bei Andy/Thomas 1:2. Nun kam noch mehr Unterstützung von draussen. Der Vorstand ( Uli, Straati und Thilo ), Armin, ich und aus der Zweiten Heino und Werner + Jens aus der Ersten wurden spontan  zum kleinen „Fan Club“. Toll dieser Zusammenhalt ! Von der Stimmung angetrieben konnte prompt der Vierte geholt werden. Der Fünfte sollte also die Entscheidung bringen. Dieser sollte zu 6 relativ deutlich ausfallen. Natürlich für den VFL. Ja, Sieg und nun drei Punkte Vorsprung vor den folgenden Teams. Ein Riesenschritt Richtung Nichtabstieg. Vielleicht schon zu 80% durch.

Gerade in diesem Moment ( 14:17 Uhr ) spielt die Zweite in Ihrem „Endspiel“ bei Fahrenkrug. Hoffen wir das dieses Spiel auch positiv ausgeht, dann war es ein richtig geiles VFL Wochenende !

Andi

VfL 4 und 7