Gut mitgehalten …

Gestern hatte die Fünfte ihren Saisonabschluss gegen den feststehenden Meister TSV Badendorf. Die sind mit voller Truppe angereist, es gab ein Wiedersehen mit den alten VFL Haudegen „Nobbi“ Kühn und Stefan Wulf, während wir leider den kurzfristigen Ausfall von Tilman hinnehmen mussten. Ronald dafür als Ersatz. In den Doppeln bahnte sich eine Ãœberraschung an. Gockel und ich gewannen in Vier, Heinz & Ronald lagen bereits 0:2 zurück. Dann Ausgleich und eine 10:8 Führung im Fünften. Dann jedoch vier perfekt gespielte Bälle vom Gegner und (leider) noch 10:12 verloren. 2:0 Führung war möglich. Norbert konnte erfolgreich Revanche gegen mich nehmen, gewann in engen fünf Sätzen. Heinz gegen Stefan glatt in Drei verloren. Somit 3:1 für die Gäste. Nach Gockel`s 0:3 sah es nach einer Klatsche aus. Dann konnte Ronald sehr überraschend, der Gegner hat fast 200 LPZ mehr, gewinnen und auch ich hatte mein zweites Einzel erneut in fünf engen Sätzen gegen Stefan gewinnen können. Auch eine kleine Ãœberraschung bei 110 LPZ Differenz. Nur noch 4:3. War noch mehr möglich ? Heinz gegen Norbert in Vier weg, verlor Jens erneut glatt 0:3. Somit 6:3 für Badendorf, das wars dann. Ronald konnte noch mal sein zweites Einzel eng gestalten, jedoch hatte er den Start im Fünften ein wenig verschlafen und ein 1:5 war dann zu weit weg. Am Ende ein 3:7 was sich höher anhört als es war. Wenn beide Doppel kommen und ich gegen Norbert gewinne kommt es noch zu den Abschlussdoppeln. Vielleicht wäre ein 6:6 möglich gewesen. Noch zwei schöne Randnotizen. Nach dem Spiel wurde vom Staffelleiter persönlich dem Meister mit Ãœbergabe der Meisterurkunde gratuliert, was für eine tolle Geste. Nach dem Spiel ging es noch „auf ein Bier“ mit den Siegern in den Sausack. Wobei wir vom Gegner eingeladen worden sind als Dank das ich das Spiel auf gestern verlegt hatte, weil am Ursprungstermin alle vier Spieler berufsbedingt/wegen Grippe ausfielen. Welch tolle Einstellung der Sportskameraden vom TSV Badendorf. Eine sehr sympathische Truppe, die man nächste Saison in Schwartau im 1. Kreis wiedersehen wird. Am Ende fehlte uns nur 1 Punkt um LT in der Tabelle noch einzuholen, auf den Vorletzten sind es 4 Punkte Vorsprung. Gut für uns das im Hinspiel gegen Grönau Alsi ausgeholfen hatte, und uns zum Sieg verholfen hat, und wir einen „Gala Abend“ gegen Sereetz in der Rückrunde hatten sowie das Spiel gegen Stodo kampflos für uns gewertet wurde. Also auch z.T. glückliche Umstände die zum Klassenerhalt führten. Dieses Glück wird man nicht jede Saison haben, sodass wir hoffen „von oben“ evt. Verstärkung zur neuen Saison zu bekommen. Allen Teams die noch aktiv sind wünsche ich an dieser Stelle viel Erfolg !

Andi