Etwas einseitiges Derby zum Saisonstart

Die Vierte und Fünfte sind gestern im direkten Duell in die Saison der 2. Kreisklasse gestartet.

Unterschiedlicher können die Teams nicht aufgestellt sein. Auf der einen Seite die im Durchschnitt Ãœ55 Routiniers mit Heinz, Armin, Thomas und mir ( Patrick gestern aufgrund eines Infekts nur Käpt`n auf der Bank ), auf der anderen Seite der jugendlich wirkende Nachwuchs in Person, Tobi, Avan und Dominik mit Ihrem „Betreuer“ Ronald. Wir, die Vierte, waren uns eigentlich schon eines Sieges sicher. Mit Sicherheit aber nicht, wie am Ende die Höhe ausgefallen ist. In den Doppeln sollte es bereits knapp und hauchdünn zugehen. Heinz und ich gegen Ronald/Avan. 9:4 Führung für uns wurde in 10:10 ausgeglichen. 12:10 gewonnen. Es folgten ein 11:8 und 11:6. Die ersten zwei Sätze hätten auch anders laufen können … Am Nachbartisch holten sich Armin/Thomas den Ersten mit 11:4. Es folgte ein 11:13, gefolgt von einem 8:11 für Tobi/Dominik. Bahnte sich hier eine kleine Ãœberraschuing an ? 11:7 der Vierte für VFL IV und 2:2 Ausgleich. Der Fünfte war derart ausgeglichen bis sich die „jungen Wilden“ ein 9:7 erkämpft hatten. War`s das ? Nein, die ganze Erfahrung von Armin und Thomas wurde in die Waagschale geworfen und der Ausgleich war erzielt, 9:9. Ein Nervenkrimi, die letzten Bälle. Dann 10:10, 11:11 und Führung für uns. Matchball zum 13:11 verwertet. Das war knapp ! Eine 2:0 Führung für uns. Ein 1:1 wäre genauso ok gewesen. Dann ich gegen Avan und Thomas gegen Tobi die Duelle. Nach einem deutlichen ersten Satz, 11:3, zeigte Avan dann das er deutliche Fortschritte gegenüber der letzten Saison aufweisen kann. 11:9 und 11:8 fielen dann sehr knapp für mich aus. Thomas verlor parallel den Ersten zu Fünf. Holte sich dann aber die Sätze Zwei, Drei und Vier zum 3:1 Sieg. Somit schnell 4:0 für uns. Für Dominik folgte dann die TT Höchststrafe mit 0:11 im Ersten gegen Heinz. Tja, immer wieder dieses „ekelige“ Spiel von unserem alten Haudegen Heinz. Man hat ihn lieber in seinem Team als das man Gegner ist. Es folgten ein knappes 13:11 sowie 11:3 für Heinz, 5:0. Auch Armin ließ dann gegen Ronald nichts „anbrennen“ und gewann glatt 3:0. Führung 6:0 hatte man so nicht unbedingt erwarten können. Ich dann im Duell gegen Tobi. Äußerst eng der Erste mit 11:9 an mich. Es folgte ein starker Satz von Tobi mit 11:7. Seine Offensivpower war in dem Satz zu erkennen. Da war kein Kraut gewachsen. Was noch fehlt ist aber die Beständigkeit seiner offensiven Bälle. Zu Viele verfehlen noch ihr Ziel. Das sollte meine Chance im dritten und vierten Satz sein. 11:9, 11:9 und das 7:0 stand zu Buche. 2, 3 Spiele hätte die Fünfte schon holen können, 7:0 fiel zu hoch aus. Aber diesen „Jungen“ gehört klar die Zukunft. Es wird nicht mehr lange dauern, dann werden wir wohl den Kürzeren ziehen in den kommenden Duellen ( Wettkampf wie Training ). Insbesondere Tobi ist schon ganz nah dran. Somit sind wir aktuell Erster der Tabelle. Für die Fünfte wird es ein schwerer und steiniger Weg zum erhofften Klassenerhalt. Aber Sie wird auch noch Spiele gewinnen, da bin ich sicher. Und wir, nach diesem Auftakt ? Die Liga ist sehr ausgeglichen, den Top Favoriten gibt es nicht. Eventuell ist es Grönau II, wenn es nach der LPZ geht. Oberes Mittelfeld wurde vom Vorstand ausgerufen. Bei elf Teams wäre das so ca. Rang 4/5. Das ist wohl realistisch. Ob es noch für Mehr reicht hängt auch davon ab wie oft uns Thomas fehlen wird. Er, und das starke Doppel mit Armin tut auch uns weh, wenn er ausfällt. Gegen Herrnburg II nächste Woche sieht die Welt ohne Thomas und Armin schon wieder ganz anders aus, dann müssen wir das erste Mal mit Ersatz ran. Wir hoffen dann auf Tobi.

Die Sechste hat gestern mit einem 6:6 einen wichtigen Punkt und Achtunfserfolg gegen TTC im 3. Kreis gelandet. Und das nach 1:3, 2:4 und 3:6 ! Drei Spiele in Folge gewonnen. In den Doppeln je 0:1 zurück und beide in Fünf noch geholt. Hut ab Männer !

VFL II konnte in einem absoluten Krimi gegen Nusse ein 8:8 erringen und hat auch den ersten Zähler eingefahren. Super gekämpft Männer ! Es wäre sogar noch mehr drin gewesen. Allein die ersten vier Fünf-Satz-Matches gingen alle verloren. Bitter. 9:7 oder 9:6 wäre auch drin gewesen. Somit ein wenig ärgerlich aber trotzdem ein verdienter Punkt.