Unglücklicher Saisonstart der 1.Herren – Punkteteilung bei VfL 2

Beim unbequemen Hinserien-Auftakt in der Verbandsliga musste sich VfL 1 unglücklich auswärts mit 7:9 beim TuS Quickborn geschlagen geben. Die Entscheidung zu Ungunsten des VfL fiel denkbar knapp im Abschlussdoppel, welches Marc und Christian nach 2:0 Satzführung noch 9:11 im Entscheidungssatz verloren.

Vier gewonnene Matches von insgesamt sieben über die volle Distanz sprechen für eine kämpferisch starke Leistung der 1.Herren, aber in der Verbandsliga weht dem Aufsteiger halt mehr Gegenwind entgegen. Unglückspilz des Abends war Christian, der in drei von vier Matches nach dem Fünften den Gegner gratulieren musste. Ansonsten konnte jeder VfL jeweils ein Einzel gewinnen.

Im nächsten Spiel gegen Boostedt feiert der VfL seine Heimspiel-Premiere in der Rudolf-Harbig-Halle.
Los geht es am 22.09.18 um 16 Uhr.

In Schwartau gingen parallel VfL 2, VfL 4, VfL 5 und VfL 6 an den Start.

VfL 2 trennte sich unentschieden vom Nusser TSV, indem das Abschlussdoppel gewonnen werden konnte und sich das mittlere Paarkreuz der Zweiten im Einzel schadlos hielt.
Beim zwischenzeitlichen 7:6-Zwischenstand keimte sogar kurz Hoffnung auf, einen Heimsieg zu erzielen. Doch das untere Paarkreuz aus Nusse war an diesem Abend zu stark. Am Ende war die Punkteteilung gerecht, obwohl der VfL insgesamt vier Sätze mehr gewonnen hat.
Das nächste Spiel ist am Dienstag gegen den Aufsteiger in Neustadt. Mal schauen, was der Zelluloid-Ausflug VfL 2 beschert.

Gruß, Thilo