1. und 2. Herren mit erfolgreichem Punktspielwochenende

Die 1.Herren erspielten sich bei der Heimspiel-Premiere in der Verbandsliga vor ca. 30 Zuschauern ein 8:8 gegen den SV Boostedt. Beide Teams konnten in Bestbesetzung antreten und lieferten sich einen großen Fight.
Im Abschlussdoppel fiel die Entscheidung im fünften Satz denkbar knapp mit 9:11 zu Gunsten der Gäste aus. Vorher wurden auf Seiten des VfL einige Chancen nicht genutzt, wodurch der Punkt am Ende etwas zu wenig war. So hatte bspw. Sascha im zweiten Einzel mehrere Matchballe im dritten Satz, die er nicht nutzen konnte, wodurch das Spiel im Entscheidungssatz noch an Boostedt ging.
Der Start mit 2:1 Doppeln gelang überzeugend.
Im oberen Paarkreuz war für Marc und Sascha gegen Boostedts Nummer 1 Schümann nichts zu holen. Einige Vorhand und Rückhand-Raketen schlugen auf VfL-Seite ein. Marc zeigte gegen Hertwig eine starke Leistung und holte einen wichtigen Punkt. Sascha konnte wie oben erwähnt erneut nicht gegen Angstgegner Hertwig nach 2:0-Führung und Matchbällen gewinnen.
In der Mitte konnten Jens und Christian mit tollem TT drei Einzelpunkte erkämpfen. Unten gewann Lutz seine beiden Einzel mit großem Engagement.

Nach zwei Spielen kann man bilanzieren, dass die 1.Herren in der Verbandsliga angekommen sind und bisher absolut mithalten konnten. Das nächste Spiel findet am Freitag, den 26.10., ab 20 Uhr in Schwartau gegen Friedrichsort II statt.

Zuvor gelang VfL 2 am Freitagabend der erste Heimsieg. Mit 9:6 Punkten konnten die netten Sportfreunde aus Bornhöved bezwungen werden, die allerdings ersatzverstärkt antraten. 2:1 Doppel und eine geschlossene Mannschaftsleistung waren der Schlüssel zum Sieg. Mit 5:1 Punkten steht VfL 2 nach drei Spielen auf dem dritten Tabellenrang. Nach vier Wochen Pause geht es dann zum Derby nach Lübeck zu 1876.

Gruß,

Thilo