Erwartete Niederlage fällt zu hoch aus

Gestern hat der VFL IV eine erwartete Niederlage gegen den Ersten, Grönau II, hinnehmen müssen. Erneut traten wir ohne unsere starke Zwei, Thomas, dafür wieder mit Armin an. Doppel, nach kurzer Verwirrung, diesmal Heinz & ich als Nummer Eins Doppel und Armin mit Patrick als Zwei. Während unser Doppel deutlich mit 0:3 verloren wurde, führten Armin & Patrick 2:0. Alles sah nach einem 1:1 nach Doppeln aus. Dann aber plötzlich Satzausgleich und auch der Fünfte wurde verloren. Nun sollte es noch schwieriger werden aus dem Spiel „was mitzunehmen“. Mein erstes Einzel ging glatt 0:3 verloren, Armin mit einem starken 3:1 Sieg gegen die Nummer Eins. Ein wenig Hoffnung keimte auf und Unten vielleicht das break zum Ausgleich ? Leider nein, sowohl Heinz in Drei als auch Patrick in Vier     ( davon 10:12 + 13:15; ganz bitter ) verloren ebenfalls ihre Spiele. Etwas überraschend war das schon. Mindestens ein Punkt hätte da kommen können und müssen. Leider verlor ich auch mein zweites Spiel in Vier ( alle drei Sätze sehr unglücklich in der Verlängerung verloren ! ), sodass es nun schon schnell 1:6 stand. Armin hatte sich in fünf Sätzen dann im zweiten Einzel druchsetzen können und verkürzte auf 2:6. Hoffnung war da trotzdem keine mehr auf ein remis. Nach zwei starken ersten Sätzen verlor Heinz ein wenig den Faden und der Gegner wurde dann auch immer stärker. Leider ging auch dieses Spiel, wie das Doppel zu Beginn, in Fünf verloren und die Niederlage war mit 2:7 besiegelt. Ein 4:7 wäre sicher möglich und gerechter gewesen, hätte aber auch die Niederlage nicht verhindert. Mit nun 7:7 Punkten stehen wir trotzdem weiter auf Platz 4, punktgleich mit Herrnburg II, und mit nur einem Punkt Vorsprung vor drei weiteren Teams. Der Blick gilt also aktuell nach unten in der Tabelle. Unsere letzten drei Gegner sind dann auch die aktuell Letzten ( 9./10./11. ) der Tabelle. Entsprechend möchten wir da noch ein paar Punkte einfahren. Freitag gehts dann schon, erneut mit Heimspiel, gegen Stockelsdorf weiter.