VFL IV und V nach der Hinserie

Die Vierte hatte letzten Freitag ihr letztes Spiel der Hinserie gegen Grönau III in eigener Halle bestritten. Wir wollten unbedingt zum Abschluß einen Sieg einfahren. Aber es ging gleich undankbar mit einem nicht erwartendem 0:2 nach Doppeln los. Heinz & ich hatten gegen das stärkere Doppel keine Chance, reichte auch eine 2:0 Führung bei Thomas & Patrick leider nicht aus. Nun sollte es entsprechend schwer werden mit dem eingeplanten Sieg. Doch in den Einzeln spielten wir uns dann in einen Rausch hinein, mit dem man nicht unbedingt rechnen konnte. Nachdem Thomas & ich bereits mit 1:2 hinten lagen konnten beide Spiele in Fünf noch gewonnen werden, 2:2 Ausgleich. Auch Heinz gewann anschließend knapp mit 3:2, Patrick etwas „deutlicher“ mit 3:1. Aus 0:2 haben wir ein 4:2 gemacht. Und es sollte so weitergehn … Nach 2:0 Führung war plötzlich der Satzausgleich bei mir da, dann konnte ich den Fünften mit 13:11 etwas glücklich für mich entscheiden. Somit 5:2. Thomas mit glattem 3:0 zur 6:2 Führung. Heinz verlor sein zweites Einzel denkbar knapp in Fünf. Wird Patrick der Matchwinner oder sollte es noch zu den Doppeln kommen ? Erster Satz etwas überraschend verloren, hatte Patrick aber danach alles im Griff ! 3:1 umgebogen und am Ende hieß es 7:3 für uns. Ein mögliches 6:6 war gar nicht so weit weg. Oben 4:0, davon drei Spiele im Fünften gewonnen, machen wir auch nicht oft. Von sechs 5-Satz-Matches konnten wir zudem vier für uns entscheiden. Das gab den Ausschlag zum Sieg. Mit 13:7 Punkten liegen wir je 1 Minuspunkt hinter Sereetz & Kücknitz z.Zt. auf Platz vier. Kücknitz hat noch ein Spiel und sollten sie dieses nicht gewinnen können wir noch auf Drei rutschen. Somit liegen wir völlig im Saisonziel, oberes Drittel mitzuspielen.

Unsere Fünfte konnte im letzten Spiel noch ein ganz wichtiges 6:6 bei Tus entführen. Mit 7:13 Punkten steht man z.Zt. auf dem drittletzten Platz, dem ersten Abstiegsplatz. Fast punktgleich davor mit 7:11 und einem Spiel weniger rangiert Herrnburg II. Und auch Grönau III & Tus mit je 9 Pluspunkten sind nicht ausser Reichweite. In Sachen Klassenerhalt, was eine mega Leistung wäre in dieser Klasse, ist also noch alles drin.

Ich wünsche allen Aktiven noch eine schöne Adventszeit und ein frohes Fest

Andi