Positiv in die Rückrunde

VFL IV ist letzte Woche Dienstag mit dem „Derby“ und der Mission „den Aufstieg noch zu versuchen“ in die Rückrunde gestartet. Und das nach holprigem Start, 0:2 nach Doppel, ziemlich erfolgreich. Die Vorzeichen waren ziemlich gleich verteilt was die Ersatzstellung betrifft. Wir mit Patrick ( Ingo Ersatz in der Dritten ausgeholfen, Armin fiel wg. Krankheit aus ) und die Fünfte mit Gesa als Ersatz. Sehr überraschend gingen gleich beide Doppel an die Fünfte und wir standen gleich mit 0:2 mächtig unter Druck ! Doch die Serie anschließend mit 6:0 für uns war grandios ( nur ein Spiel über 5 Sätze ). Einzig Heinz musste sich an diesem Abend gegen den starken Avan noch geschlagen geben. Patrick hatte zum Schluss leichte Mühe mit Gesa und gewann nur knapp in Fünf. Am Ende dann doch noch ein deutliches 7:3.

Gestern nun stand das schwierige Auswärtsspiel bei Herrnburg an. Herrnburg mit veränderter Mannschaft gegenüber der Hinserie. Diesmal gelang uns ein sensationeller Start. 2:0 nach Doppel. Insbesondere der Sieg von Heinz und mir war sehr überraschend ( drei von vier Sätzen in diesem Spiel wurden in der Verlängerung entschieden ). Anschließend verlor ich sehr unglücklich mein erstes Einzel denkbar knapp im Fünften in der Verlängerung ( irgendwie kann ich scheinbar gegen Frase nicht gewinnen ), nur noch 2:1. Ingo dann mit Sieg, legten Heinz und Armin nach. Ein beruhigendes 5:1 für uns und die Vorentscheidung. Ich dann sogar zum 6:1 erhöht, musste sich Ingo ebenfalls Frase geschlagen geben. Aber immer noch sichere 6:2 Führung. Heinz machte dann mit einem glatten 3:0 den Sack zu, Armins Spiel sollte aber noch als erstes zählen. In einem spannenden Match musste er sich am Ende in Fünf geschlagen geben. 7:3, VFL. Hätten wir so vorher nicht erwartet. Da sich Sereetz aber gegen Grönau III keine Blöße gab, sind es weiter 2 Punkte Rückstand zum zweiten Platz.

Nächste Woche Freitag gehts dann weiter gegen verstärkte LT`ler. Das wird ein harter Brocken … Aber für uns ist jetzt eh jedes Spiel ein „Endspiel“. Jede Niederlage könnte das Aus für den Aufstieg bedeuten. Viele Punkte dürfen wir nicht mehr liegen lassen !

Gruß

Andi