Enges Spiel

Dienstag hatten wir die Gäste von LT bei uns zum Heimspiel. Beide Teams mit Ersatz. Bei uns fehlten Ingo&Armin und dafür mit Straati als Ersatz. Bei LT fehlte kein geringerer als die Nummer Eins. Gut für uns … Doppel Thomas mit mir und Patrick mit Straati gleich mit einer 2:0 Führung. Damit war nicht unbedingt zu rechnen. Ähnlich wie beim Spiel gegen Sereetz. Ich dann locker im ersten Einzel 3:0, hatte Patrick ( rutschte auf Zwei ! ) beim 0:3 erwartungsgemäß gegen Schekelinski keine Chance. 3:1 Führung für uns, komfortabel. Dann gewann Thomas sein Spiel in Vier, Straati zog mit 0:3 den Kürzeren. Weiter Zwei vor. Nun wieder oberes Paarkreuz. Ich konnte noch ein 0:2 in ein 2:2 ausgleichen und hielt auch im Fünften bis 5:5 gut mit. Dann gabs den berühmten „Filmriss“ und es sollte leider nichts mehr gelingen. 5:11 hieß es im Fünften. Nur noch 4:3. Nun musste Patricks Einzel kommen ! Und es kam in vier Sätzen. 5:3 Führung und das unentschieden „gefühlt“ sicher. Es musste unten ja nur ein Punkt kommen. Thomas in einem wahren Krimi sehr knapp in Fünf leider verloren trotz 4:1 Führung im Letzten. Schade. 5:4. Auch Straati sollte die volle Distanz von fünf Sätzen gehen. Nach 2:1 Führung verlor er den Vierten denkbar knapp mit 9:11. Satzausgleich. Was nun folgte war Hitchcock like. Ständiges hin und her bis zur Verlängerung. Fünf Matchbälle infolge konnte Straati nicht nutzen bis er dann einmal zurücklag, Aufschlag Gegner. Abgenommen und erneut Ausgleich. Dann 16:15 Führung und 17:15 gewonnen. Jaaaaaaaaa. 6:4 Führung und einen Punkt sicher. Wir wollten aber mehr. Nicht das gleiche erleben wie gegen Sereetz ( nach 6:3 Führung „nur“ 6:6 am Ende ). Patrick/Straati verloren ihr Doppel in Vier, 6:5, da waren Thomas und ich bereits schon durch. Glatt 3:0 und 7:5 gewonnen. Die Doppelstärke und Straatis „Schlüsselspiel“ haben den Ausschlag gegeben. Vielen Dank für deinen vorbildlichen Einsatz Straati, im Doppel wie auch im Einzel. Am Montag geht es dann erneut mit Ersatz, Ronald spielt dann, zu Grönau III. Eine sehr „unangenehm“ zu spielende Mannschaft mit aktuell 4:4 Punkten. Wir sind mit 7:3 aktuell Zweiter ! Hat keiner mit gerechnet …

Andi

Schreibe einen Kommentar