Spitzenreiter nach 4. Punktspiel

Gestern haben wir mit Ersatz (Thomas Manthe) gegen die 1. Mannschaft von Groß Grönau, auch mit Ersatz (Nummer 1 aus der 2. Mannschaft) gespielt. Eigentlich wollten wir verschieben, weil viele von uns nicht konnten, aber Groß Grönau war auch nach mehreren Vorschlägen nicht bereit zu verschieben. Aus diesem Grund haben wir uns als Pflichtaufgabe gesetzt zu gewinnen. Mal gucken, ob uns das auch gelingt…. Wir haben diesmal die Doppel so angesetzt, dass wir mit einem starken Doppel (Thilo und Knud) auf jeden Fall mit 1:1 aus den Doppeln herausgehen. Und so ist es auch passiert. Thomas und ich hatten leider bei einem komischen Spiel gegen Hoffmann (mit langer Noppe) und Vödisch keine Chance und haben relativ eindeutig 3:1 verloren. Thilo und Knud haben hingegen, wie erwartet deutlich mit 3:0 gewonnen. Dann ging es zu den Einzeln. Knud hat in seinem 1. Einzel gegen die Nr. 1 sehr gut gespielt und hat deutlich mit 3:0 gewonnen. Thilo hat währenddessen gegen den unangenehm spielenden Hoffmann spielen müssen. Der erste war mit 11:8 für uns noch bisschen wacklig, jedoch waren die anderen beiden wieder sehr deutlich, da Thilo mit seiner Erfahrung und Ballsicherheit glänzen konnte. Zu diesem Zeitpunkt stand es somit schon 3:1 für uns. Dann musste Thomas gegen Reddig ran. Thomas hatte nach unzähligen schnellen Ballwechseln die Oberhand und hat das Spiel, auch wenn der zweite Satz sehr spannend war, in der Verlängerungfür sich entscheiden können. Ich hingegen musste gegen Lukas Ramm spielen. Ich kannte ihn schon von Spielen zuvor und wusste, dass er selbst sehr sicher in seinem Spiel ist. Anfangs hab ich sehr defensiv gespielt und konnte auch durch sehr viel Glück mit ein paar Kantenbällen die ersten beiden Sätze für mich entscheiden. Ab dem dritten Satz hab ich gemerkt, dass das passive Spielen nicht mehr ausreicht. Da ich mich anfangs nicht getraut habe offensiv zu spielen und esschien, dass das Spiel zu kippen drohte, hat Thilo für mich im 4. Satz die entscheidende Auszeit genommen und mir Mut zugesprochen und den Tipp zu mehr Offensive gegeben. Und sogar zum Glück mit Erfolg! Somit habe ich dann im 4. Satz den Sack zugemacht und das Spiel für mich entschieden. Spielstand 5:1. Thilo hat seinen Gegner dann ziemlich leicht mit 3.0 von der Platte gefegt. Knud hatte leider viel Pech mit komischen Ballwechseln und den zu vielen Netzbällen/Kantenbällen… und musste sich leider mit einem 0:3 geschlagen geben. Hoffmann war sich trotz Hinweise von Knud scheinbar zu Schade sich für Netzbälle zu entschuldigen… Somit war ich nochmal gefragt das Spiel für uns zu entscheiden. Gegen Reddig war es für mich überraschender Weise ein einfaches Spiel, weil ich nicht viel machen musste, da er die ganzen Fehler gemacht hat. Somit konnte ich durch ein deutliches 3:0 den Sieg einfahren. Aufgrund einer sehr starken Teamleistung, lautet der Entstand somit 7:2.

Momentan haben wir einen sehr guten Lauf und konnten die ersten vier Spiele für uns entscheiden. Wir hoffen, dass mit Unterstützung der 4. Herren (wegen den zu erwartendenPersonalmangel) wir weitere Spiele für uns entscheidenkönnen. Mal gucken, wo wir am Ende der Saison stehen werden, da die Konkurrenz auch einen guten Ball spielen kann.

Gruß Tobi