Nichts Zählbares

Die Vierte hatte gestern Abend im Spitzenspiel ( 2. gegen 3. ) die Gäste von Stodo zu Gast. Es kam wie es kommen musste bzw. wie es oft der Fall ist gegen den VFL, der Gegner mit voller Truppe. Stockelsdorf im vorletzten Hinrundenspiel das erste Mal mit stärkster Mannschaft angetreten. Das erste Mal in dieser Saison konnten wir unser „Stardoppel“ Armin/Thomas an die Platte bringen. Patrick mit mir. Etwas überraschend konnten beide Doppel gewonnen werden sodass wir einen perfekten Start hatten. Armin dann gegen Breyer erwartungsgemäß verloren, konnte ich in einem wahren Krimi und mitreißendem Spiel die „junge“ Generation, Ole Jalaß, knapp niederringen. Was für tolle Offensivbälle er spielt ! 3:1 Führung für uns. So kann es doch weitergehen… Leider nicht. Thomas kam mit der Noppe von Oberbeck überhaupt nicht zurecht und verlor deutlich, 2:3 Anschluß. Am Nachbartisch kämpfte indes Patrick gegen den nächsten „Materialspieler“, Jan Skries. Auch er tat sich unheimlich schwer mit dem Spiel des Gegners. Trotzdem hielt er gut mit und es war denkbar knapp. Der Ausgang des Spiels wie „täglich grüßt das Murmeltier“. In Fünf verloren. Nicht schon wieder, das gibt es doch gar nicht. Wir alle im Team wünschen Patrick das diese unheimliche Serie nun bald ein Ende findet. Kopf hoch und weiter gehts. Jeder der lange im TT dabei ist kennt wohl solche Serien und hat Sie selbst schon erlebt. Da gilt es sich herauszukämpfen. Nun also 3:3 Ausgleich. Ich dann auch, eigentlich wie immer, gegen Breyer ohne Chance. Glatt 0:3. Bitter die ersten zwei Sätze knapp 10:12 und 9:11 zu verlieren. Hätte auch andersherum sein können. Nach 3:1 nun 4:3 für Stodo. Armin konnte dann ebenfalls, in Vier, gegen Ole gewinnen. Jetzt 4:4. Nun lag es an Thomas & Patrick. Leider hatte Patrick gegen Oberbeck keine Chance und auch Thomas lag 0:1 zurück. Aber Thomas kämpfte sich stark zurück und konnte das Spiel noch drehen. 5:5 vor den Abschlussdoppeln, ein Punkt fast sicher in der Tasche ! Da Patrick und ich gegen Oberbeck & Ole relativ sicher gewannen, gingen wir davon aus das auch Armin und Thomas Sie schlagen müssten. Das war dann leider nicht der Fall und es ging deutlich weg, weil Thomas die Noppe von Oberbeck auch im Doppel nicht konnte. Nun hatten wir den „Druck“. Erster und zweiter Satz ( hier 4 Glücksbälle gegen uns ) weg. Im dritten Satz hatte Skeries gegen uns insgesamt 7 Glücksbälle ( von 10 Punkten ), dennoch konnten wir den Satz ( fast ein Wunder ) noch in der Verlängerung holen. Vierter Satz dann ausgeglichen bis zum 9:9. Was kam dann ? Natürlich, ein Glücksball zum 10:9. Anschließend ein Fehler von mir und die Niederlage war besiegelt, im Doppel wie auch isngesamt. 5:7, ganz bitter ! Denn Stockelsdorf war sicher nicht die bessere Mannschaft, am Ende die Glücklichere. Aber mit nur 3 gewonnenen Einzeln ist es halt auch verdammt schwer noch was zu holen. Es fehlte ein Sieg im Einzel für ein Remis. Mit nun 8:6 Punkten sind wir Vierter, knapp hinter Stodo und Herrnburg I ( je 5 Minuspunkte ). Die beiden spielen nun noch gegeneinander. Verliert einer, wären wir wieder Dritter. Jedoch geht es für uns am 2. Dezember noch gegen den Ersten, Tus. Die haben bisher alles gewonnen. Nicht realistisch das wir da was holen. Nächsten Montag aber erst noch zum Letzten, Herrnburg II. Da sollten wir hoffentlich einen Sieg einfahren ( die haben erst ein Spiel gewonnen ). Nach der Hinrunde könnten wir dann 10:8 Punkte haben und damit Vierter/Fünfter sein. So hatten wir uns ja auch vor der Saison eingeschätzt. „Gesichertes“ Mittelfeld. Und dieses Ziel, in der Rückrunde dann auch hoffentlich wieder mit Ingo an Bord, werden wir schaffen.