VFL I vs SC Itzehoe

Zwei glatte Siege bedeuten die Herbstmeisterschaft für 1.Herren

Begünstigt von einer erneuten kampflosen Absage, diesmal waren es die Spieler der zweiten Mannschaft vom Moorreger SV die krankheitsbedingt keine 6 Spieler zusammenbekommen haben, stand für uns am Samstag letztendlich ein sportlich nicht stattgefundenes 9:0 in der Endabrechnung.
Am Sonntag jedoch trafen wir auf eine sympathische Mannschaft aus Itzehoe, in deren Reihen mit Jörg Hubrich, Carsten Walter und Peer-Olaf Reich viele altbekannte Gesichter standen die allesamt auch schon überregional gespielt haben. Leider mussten die Gäste auf Ihre Nummer 3 Jensen verzichten, da dieser den Freitag (LT)-Samstag (Hagen/Ahrensburg)-Sonntag (Bad Schwartau) Wochenendspieltags-Marathon verletzungsbedingt bereits nach dem Samstagsspiel gegen Hagen beenden musste. Bei uns rückte Marc für Jens in die Mannschaft.
In den Doppeln gewannen Marc und Brocki mit 3:0 gegen Reich / Niklas Hubirch, am Nebentisch gewannen Jörg Hubrich / Walter mit 3:1 gegen Lutz und Niklas, die trotzdem eine tolle und teilweise überragende Doppel Hinrunde gezeigt haben. Getoppt werden die beiden jedoch noch von dem besten 3er Doppel der Liga, Christian und Sascha. Mit 7:0 ( plus 2 kampflose Siege ) sind die beiden ungeschlagen und haben speziell gegen LT aber auch gegen Hagen und Siek den wichtigen Doppelpunkt geholt. Auch gegen Itzehoe konnten die Gegenüber Kapell / Rossol nach verlorenem ersten Satz mit 3:1 bezwungen werden.
Im oberen Paarkreuz konnte Brocki gegen Carsten Walter mit einem glatten 3:0 Sieg überzeugen, während Marc trotz tollem Einsatz beim 1:3 gegen Jörg Hubrich auf verlorenem Posten stand. In der Mitte taten sich sowohl Lutz gegen Kapell ( 3:1 ), als auch Christian gegen Reich ( 3:2 ) lange Zeit sehr schwer mit Ihren Gegnern. Abschließend gewannen Sascha gegen Ersatzmann Rossol mit 3:0 und Niklas konnte einen auch spielerisch starken 3:0 Erfolg gegen Namensvetter Niklas ( Hubrich ) feiern.
Mit einer 7:2 Führung ging es in die zweite Runde, die noch einmal tollen TT Sport bereithalten sollte. Während Brocki trotz furiosem Start gegen Jörg Hubrich sich plötzlich einem 0:2 Satzrückstand gegenüber sah, kämpfte Marc seinen Kontrahenten „Cadde“ Walter mit 3:1 nieder. Am Ende konnte Brocki sich jedoch mit 3:2 in einem Spiel mit tollen Ballwechseln durchsetzen und den 9:2 Sieg eintüten.
Damit sind wir Herbstmeister vor den bis dato punktgleichen Siekern, die jedoch am kommenden Mittwoch noch gegen Hagen Ahrensburg spielen müssen, uns aber vom Spielverhältnis auch im Falle eines Sieges, vorerst nicht mehr einholen können.
Sehr erfreulich sind vor allem die Fortschritte, die unser Youngster Niklas im Laufe der Hinrunde gemacht hat. Der erst 13-jährige konnte seine 3 Siege jeweils mit einem überzeugenden 3:0 feiern. Von seinen 5 verlorenen Spielen unterlag Niklas 4x erst im Entscheidungssatz und das auch jeweils äußerst knapp mit 2 bzw. 3 Punkten Unterschied. Eine wirklich tolle erste Halbserie in der Landesliga, mach weiter so Niklas!!!
Die Mannschaft bedankt sich für eine tolle Hinrunde bei den Verantwortlichen die einen reibungslosen Ablauf sicherstellen und natürlich vor allem bei den zahlreichen Zuschauern, die uns bei den Heimspielen nach vorne geklatscht haben. Aber auch auswärts in unseren Gastspielen bei LT, in Ahrensburg und Esingen waren wir nicht auf uns allein gestellt, vielen Dank dafür!
Wir freuen uns auf die Rückrunde mit Euch und wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch!
Für die 1.Herren, Brocki

• Toller Bericht, Brocki, und Gratulation zur Herbstmeisterschaft!
    Nicht nur an Niklas – der wirklich tolle Leistungen gezeigt hat – sondern an das gesamte Team: Weiter so!
    Thilo