VFL 2 versagt beim Angstgegner !

Am Samstag mussten wir bei der 1. Mannschaft von Lübeck 76 antreten. Nachdem unser Verlegungswunsch mal wieder nicht akzeptiert wurde, waren wir verständlicherweise gereizt. Sogar unsere Nummer 1 Jörg, der zuletzt am 17.9.2019 spielte, signalisierte seine Spielbereitschaft (toll) ! Da Erich und auch Robert trotz privater Probleme doch spielten, waren wir eigentlich recht zuversichtlich. Diese Zuversicht stieg noch, da die Gastgeber ohne ihre Nummer 1 antraten.

Nach den Doppeln führten wir überraschend mit 2:1, wobei Reiner an der Seite von Werner tatsächlich das erste Doppel in dieser Saison gewann. Jörg gewann im oberen Paarkreuz beide Einzel sicher. Eine tolle Leistung nach ca. 2,5 Monaten ohne Spielpraxis !!!  Erich war dagegen in beiden Spielen chancenlos und verlor beide Spiele. Die Mitte mit Robert und Reiner konnte jeweils das erste Spiel gewinnen. So führten wir zwischenzeitlich mit 6:4 und wir hatten den Sieg bzw. einen Punktgewinn vor Augen.

Dann aber der Einbruch. Das untere Paarkreuz mit Werner und mir  versagte total und spielte 0:4. Damit  nahm das Unheil seinen Lauf. Wir verloren insgesamt 5 Einzel in Folge und am Ende stand ein 6:9 fest, Da das Abschlussdoppel bereits mit 3:0 gewonnen war aber nicht mehr zählte, standen wir am Ende mit leeren Händen da. Ich glaube, dass alle von uns ziemlich frustriert waren. Eine total unnötige Niederlage, aber so ist TT .

HW