Vierte in die Rückrunde gestartet.

Nachdem wir kurzfristig das Spiel am letzten Freitag gegen TTC wegen „Krankheitsstand“ absagen und verlegen mussten sind wir nun gestern gegen Siems in die Rückrunde gestartet. Nicht dabei wegen starker Erkältung und ohne Stimme, Ingo. Sonst Alle an Bord. Siems war auch voll, sodass ein enges Spiel erwartet wurde.

Endlich mal wieder unser „Stammdoppel“ Armin mit Thomas, Raphael mit mir. Wir sind zunächst gut gestartet, aber nach gewonnenem 1. Satz wurden die Gegner immer besser. 1:3 weg. Unerwartet lagen Armin/Thomas 0:2 hinten, konnten aber noch in Fünf das Spiel drehen. Wichtig. Somit 1:1.

Armin verlor dann sein erstes Einzel knapp 2:3, ich konnte mit gleichem Ergebnis das Ganze für mich positiv gestalten ( 2. Satz nach 7:3 Führung dabei unnötig „verschenkt“ ). Raphael konnte in seinem ersten Spiel nur im 1. Satz mithalten und verlor in Vier. Thomas konnte mit gleicher Satzanzahl sein Duell für sich entscheiden. 3:3 und weiterhin alles offen.

Armin im zweiten Spiel ohne Chance glatt 0:3 stand ich nun gegen Hoppe ( bisher erst ein Duell, dieses verloren  ) unter Druck ! Etwas überraschend für mich selber führte ich schnell 2:0. Sollte es ein glatter Sieg werden ? Dritter knapp 9:11 weg, der Vierte ganz deutlich zu Drei ! Vom Kopf her war ich nun im Nachteil … Der Fünfte wurde ein Krimi. Dann lag ich 8:10 zurück, eigener Aufschlag. Jetzt volles Risiko gegangen. 9:10, Ausgleich, Verlängerung. Etwas glücklich mit 12:10 gewonnen und zum 4:4 ausgeglichen. Sollte es 6:6 enden ? Raphael im Zweiten Einzel ein deutliches 0:3 ( vielleicht muss er sich noch erst an die Liga gewöhnen ), wurde es bei Thomas enger. 2:0 Führung, dann der Dritte weg. Starke Leistung im Vierten, yes. Somit 5:5 vor den Doppeln.

Nicht unbedingt erwartet führten Raphael und ich ( hier hat er mal seine Stärken gezeigt ) gleich 2:0. Der Dritte ging dann weg. zum Glück konnten wir den Vierten in der Verlängerung für uns entscheiden. Unentschieden war schon sicher, da stand es beim anderen Doppel 1:2. Wieder Rückstand, wie schon zu Beginn. Dann Ausgleich und Entscheidung im Fünften. Wechsel bei 5:2 Führung. Dann plötzlich 6:6 und es ging hin und her ! Mit 12:10 konnten Armin&Thomas den Sack zu machen. Glücklicher aber durchaus verdienter Sieg für uns, da die Quote an Glücksbällen an diesem Abend ungeich ( gegen uns ) verteilt war. Für Siems war es natürlich bitter, Sie bleiben weiter Vorletzter und hätten dringend Punkte gebraucht. Wir sind nun punktgleich mit Herrnburg I Zweiter/Dritter. Dieses Duell steigt dann nächste Woche, hoffentlich mit einem wieder fitten Ingo.

Andi