Knapper Ausgang

Bereits am Dienstag gab es das „Nachbarschaftsduell“, Dritter gegen Zweiter, wir gegen Herrnburg I. Ging das Hinspiel noch deutlich mit 2:7, ohne zwei Stammspieler, verloren sollte es diesmal einen engen Ausgang geben. Ingo war wieder mit von der Partie. Nach Doppeln stand es 1:1 ( Spiele gingen je in 3 Sätzen aus ).

Dann verlor ich erwartungsgemäß, aber auch in 2 Sätzen etwas unglücklich mit je 10:12, gegen Malte Hansen. Ingo, noch nicht wieder ganz der „Alte“ nach wochenlangem Ausfall, ebenfalls mit Niederlage gegen Heiko Müller. 1:3 hinten.

Als dann auch Armin plötzlich 0:2 gegen Unthan zurück lag sah es ziemlich düster aus. Er konnte das Spiel aber noch in Fünf drehen. Starke Leistung. Somit Anschluss zum 2:3. Raphael dann deutlich 0:3 gegen Jahnke und 2:4. Irgendwo musste ein Break her.

Ingo dann überraschend deutlich gegen Hansen 0:3 weg. 2:5, und ich hatte nun Druck. Im Hinspiel hatte ich beim 0:3 gegen Müller keine Chance. Es sollte sich anscheinend wiederholen … 0:5 Rückstand gleich im Ersten. Punkt für Punkt aufgeholt und glücklich in der Verlängerung 12:10 gewonnen. Zweiter Satz erneut 0:4 hinten und erneut 12:10 gewonnen. Das war die „halbe Miete“. Im Dritten dann nichts mehr anbrennen lassen und gewonnen. Hatte ich nicht mit gerechnet. Wieder auf 3:5 ran. Nun unten 2 Punkte ?!

Armin glatt 3:0 gegen Jahnke, nun musste auch Raphael mal was beisteuern ! Aber der Erste etwas unglücklich 10:12 weg, Zweiter und Dritter dann aber deutlich. Mist. 4:6 vor den Doppeln. Schwierige Ausgangslage.

Ingo und ich konnten gegen das starke Doppel Hansen/Müller in Vier gewinnen. Hat uns aber leider nichts gebracht, da Armin/Raphael zuvor in Drei ihr Doppel verloren hatten. Gegen die Gegner war definitiv was drin … Schade, am Ende mit leeren Händen dazustehen. Das Glück was wir beim 7:5 gegen Siems noch hatten, war diesmal auf Seiten von Herrnburg.

Dadurch hat sich Herrnburg nun etwas abgesetzt und ist auf Platz Zwei. Wir sind einen Minuspunkt hinter Stockelsdorf auf Vier. Haben aber auch nur 1 Punkt Vorsprung auf den Fünften, TTC. Am Ende werden wir wohl zwischen Drei und Fünf auslaufen. Wäre genau das Saisonziel ( oberes Mittelfeld ).