Erneut knapper Ausgang

Anscheinend kann die Vierte nur noch knappe Spiele …

Gestern mussten wir, diesmal mit voller Mannschaft, beim Drittletzten ( Sereetz ) antreten. Sereetz musste ohne Ihre Vier auskommen und spielte daher mit Ersatz. Das war für uns natürlich ein Vorteil.

Wie so oft nach den Doppeln 1:1 ( Ingo&ich gewannen, Armin&Thomas nicht ganz chancenlos ).

Ich dann im ersten Satz gegen Gerstel mit Anlaufschwierigkeiten, jedoch noch in Vier gewonnen. Ingo erwartungsgemäß gegen Penderak ohne Chance. 2:2, soweit alles nach „Plan“ !

Armin dann klar gegen die Ersatzfrau in Drei gewonnen, ging Thomas über die volle Distanz. Mit etwas Pech leider knapp in Fünf verloren. Das war ein 50/50 Spiel zu Ungunsten von Thomas. Nun also 3:3.

Dann ich gegen Penderak letztlich auch ohne Chance und in Vier verloren. 4:3 Sereetz, erwartet. Was dann passierte war so nicht ganz „eingeplant“. Knappe 5-Satz Niederlage von Ingo gegen Gerstel, der aber auch im vierten und vor allem dann im letzten Satz wirklich alles traf und quasi fehlerfrei spielte. Dann kann man auch gegen Gerstel mal verlieren … Nun also 3:5 hinten.

Thomas konnte dann mit etwas Mühe gegen die Ersatzfrau in Vier gewinnen, Anschluss hergestellt. Jetzt ein Sieg von Armin gegen Palm und alles ist wieder im Lot ! Es ging hin und her. 0:1, Ausgleich, 1:2, Ausgleich. Fünfter Satz, Verlängerung ! Es entwickelte sich ein wahrer Krimi. Bis 13:13. Dann Führung Palm und am Ende verliert Armin das Match durch einen unglücklichen Kantenball !!! 4:6 hatten wir so vorher nicht erwartet, vor allem nicht mit voller Truppe gegen ersatzgeschwächte Gegner. Die Vorzeichen standen nicht gut, galt das Doppel Penderak/Palm als eines der besten der Liga. Gegen die mussten Ingo und ich nun ran. Parallel gewannen Armin/Thomas Ihre „Pflichtaufgabe“ gegen das schwächere Doppel glatt 3:0. Unser Doppel zählte aber zuerst. Wir mussten nun gewinnen. Ersten 11:8 gewonnen, yes. Zweiten mit 11:6 nachgelegt, mega. Im Dritten zu viele Fehler und plötzlich weg. Nur noch 2:1. Der Vierte bis 6:4 offen und ausgeglichen. Dann zogen wir davon ! 11:6, Spiel gewonnen, Punkt gewonnen. Am Ende 6:6. Im ersten Moment wie ein „gefühlter“ Sieg ( Sereetz dürfte sich mehr ärgern ), mit ein wenig Abstand aber doch eher einen Punkt verloren als gewonnen ( 26:21 Sätze und 445:420 Bälle für uns, aber alle 5-Satz-Spiele verloren ).

Wir bleiben mit 13:11 Punkten weiter Vierter, zwei Punkte vor Grönau, und Sereetz hat nun 5 Punkte Vorsprung auf die beiden Letzten. Auch eine Vorentscheidung in Sachen Abstieg gefallen.

Nächsten Dienstag gehts dann zu Hause gegen den absoluten „Ãœberflieger“, Tus, ( bisher erst 2 Minuspunkte ) weiter. Da dürfte dann wohl nicht viel zu holen sein. Deren letztes Spiel endete 7:0 gegen TTC ( 21:3 Sätze ! ). Da rollt was auf uns zu …

Andi

Schreibe einen Kommentar