Saisonstart 2020/21

Nachdem „Corona“ am 13. März 2020 die Punktspielsaison abrupt beendet hatte, gilt es nun unsere Seite wieder „hochzufahren“, denn wir blicken nun gespannt auf die uns vorliegende Saison.
Der Aufstieg unserer 1. Herren in die Verbandsliga Schleswig-Holstein war natürlich das Highlight der abgelaufenen Saison. Durch diverse Spielverlegungen begann für das Team die Rückrunde erst am 29.2. Mit einem Mammutprogramm wurden bis zum Saisonabbruch am 13.3. gerade soeben die notwendigen Siege eingefahren, um Platz 1 zu sichern.
Die Freude war irgendwie da, aber auch nicht so richtig, denn wir hätten gern die noch wichtigen Spiele gegen LT I und SV Siek III gespielt – der „lockdown“ hat dies verhindert und alle Spieler wurden über Wochen nicht in der Halle gesehen.
So begab es sich, dass die Aufstiegsfeier auch erst am 19.6. stattfand. Im Restaurant von „Wangi“ in Ahrensbök gab es zunächst allerbeste Gerichte aus der chinesischen Küche, danach wurde mit „openend“ die Siegesfeier bei Christian im Garten fortgeführt.

Eleganter regelte unser Team VfL III den Aufstieg in die Kreisliga Lübeck/Lauenburg, denn vor dem Saisonabbruch hatte das Team um Teamchef Knud schon den „Sack“ zugemacht.

Beiden Teams nochmals herzlichen Glückwunsch zu den Aufstiegen!

Nicht unerwähnt sei, dass alle weiteren 5 Mannschaften ihre Spielklasse halten konnten, ja es kommt noch besser: Der VfL schickt zur Saison 20/21 eine neue 8. Herren „ins Rennen“ – viel Erfolg dem Team.

Ulli

Schreibe einen Kommentar