Rückrundenstart mit Niederlage, Konkurrenz punktet

Die Fünfte ist am Freitag, ohne mich ( Aus wg.grippaler Infekt ), mit einer klaren Pleite in Kücknitz in die Rückserie gestartet.
Da Gockel weiterhin noch nicht fit und ich zudem noch kurzfristig ab Mittwoch ausser Gefecht gesetzt spielten Tobi, Sechste, und Harm aus der Siebten Ersatz bei uns. Schön, das Heinz auch wieder mitwirken kann und in den Punktspielbetrieb einsteigt.
Kücknitz mit einem Mann Ersatz für Rainer Kersten, aber mit Päplow ( wie immer, wenn es gegen VFL
geht ! ).
Nach Doppel gleich 0:2. Einzig Heinz/Harms konnten gegen das starke Doppel einen Satz holen. Tilman gegen Päplow erwartet ohne Chance, verlor Heinz nach 2:0 Führung noch knapp 2:3. Schade. 4:0 Kücknitz. Würde unten nun der Ehrenpunkt kommen oder gibt es die Höchststrafe mit 0:7 ?
Tobi dann gegen den Ersatzmann, auch aus dem 3. Kreis, mit deutlichem ersten Satz für sich. Dann aber Zweiten und Dritten ebenso deutlich weg. Der Vierte war dann etwas enger, leider 8:11. Somit 5:0 Kücknitz. Was macht Harm ? 5-Satz-Krimi gegen den unermüdlichen Kämpfer Bogarski. Erster & Dritter für Kücknitz, Zweiter & Vierter für Harm. Entscheidung im Fünften mit 11:5 für Harm und wenigstens der Ehrenpunkt für den VFL. Glückwunsch Harm zum Sieg im 2. Kreis ! Tilman verlor dann auch sein zweites Einzel mit 1:3 und mit 9:11 knapp im Vierten. Das 1:7 war besiegelt.

Bereits letzte Woche Freitag überraschte der Vorletzte, DJK, mit einem 6:6 gegen Stodo
( mit Lischewsky ! ) und hatte drei Punkte auf der Habenseite, wir weiterhin Sieben.
Nun Dienstag der Hammer mit einem nicht zu erwartenden Sieg bei Sereetz ( die aber ohne Ralf Penderak und der Nummer Drei ) mit 7:4. Das ist ein „Bonussieg“ für DJK die jetzt schon auf fünf Punkte kommen und uns nun im Nacken sitzen. Da man damit rechnen muss das Sie auch Moisling schlagen werden und dann mit uns punktgleich wären, müssen wir wohl die zwei Siege gegen Moisling und erneut DJK einfahren um die Klasse zu halten. Gut, das wir in der Hinrunde unseren „Bonussieg“ gegen Grönau einfahren konnten. Sonst wäre es jetzt so richtig eng. Es bleibt spannend, da auch LT mit nur 6 Punkten weiter in der Verlosung ist.
Kommenden Freitag, dann wieder mit mir, gehts dann gegen vermutlich vollzählige Sereetzer wieder nur um „Kosmetikpflege“ statt um was Zählbares. Und Dienstag in 3 Wochen kommt es schon zum Duell gegen DJK !

Andi