VfL 1 mit 9:7-Zittersieg in Siek (Landesliga Süd)

Arg angeschlagen konnte die Seniorentruppe des VfL am Ende denkbar knapp gegen die junge Mannschaft SV Siek III mit 9:7 gewinnen und bleibt damit Tabellenführer der Landesliga Süd. Maßgeblichen Anteil hatten dabei die mitgereisten Fans, die für eine echte Spitzenspiel-Stimmung sorgten und die Erste zum Sieg trugen. „Vielen Dank“ an dieser Stelle im Namen der Ersten.

Zum Spiel:
Thilo vertrat Erich. Siek musste sogar auf zwei Stammkräfte verzichten.
Nach einem unglücklichen 1:2 Doppelstart gingen auch im oberen Paarkreuz beide Punkte an die Gastgeber. 1:4.
Fünf Einzelsiege in Folge von Lutz, Christian, Jens, Thilo und Marc brachten uns dann 6:4 in Führung. Lutz musste dafür einen Matchball abwehren und spielte zum Schluss gegen Hansen groß auf.
Dann folgte wieder eine Wendung im Spiel: Sascha, Christian und Lutz verloren ihre Einzel, Christian nach 2:0-Satzführung. Doch Jens und Thilo sicherten den achten Spielpunkt – ein Unentschieden war also sicher.
Die bis dahin im Abschlussdoppel ungeschlagenen Sascha und Christian spielten nach schlechtem ersten Satz exzellent und sicherten uns den 9:7 Auswärtssieg. Tschaka!

Nächste Woche geht es Freitag in eigener Halle gegen die Lübecker Turnerschaft.

Bis dahin,
TE