Doppelspieltag beschert wenig Ausbeute

Den vorzeitigen Klassenerhalt konnten wir leider in den letzten zwei Spielen (noch) nicht feiern.
Montag ging es zu ersatzgeschwächten Stockelsdorfern, bei denen die Eins und Drei fehlten. Gerade der Ausfall von Lischewsky weckte Erwartungen bei uns etwas holen zu können. Wir erneut mit Tobi, ohne Gockel. Doppel nach Erwartung 1:1. Heinz gegen Breyer glatt 0:3, mühte ich mich zu einem 3:2 gegen die eigentliche Nummer Vier ab, 2:2. Tobi mit lockerem 3:0, verlor Tilman gegen einen stark aufspielenden Ersatzmann in Vier. Alles nach Plan, 3:3. Ich dann auch ohne Chance gegen Breyer, gewann Heinz in Vier. Immer noch Ausgleich. Tilman locker, Tobi dann leider 1:3 gegen den Ersatz. Mit mutigerem Spiel gerade in den ersten Zwei wäre mehr drin gewesen. 5:5 vorm Doppel, und alles schien klar. Tobi & ich würden wahrscheinlich verlieren, Heinz/Tilman gewinnen gegen das schwache Doppel Giebelstein/Steffen. Wie erwartet wir in Vier weg, aber das andere Doppel sollte ja kein Problem darstellen, dachte ich zumindest. Nach Satzausgleich Dritten dann 4:11 verloren. Dann ein ganz bitteres 17:19 im Vierten und die große Ãœberraschung und ein „nicht damit gerechnet“ ( O-Ton Stodo Team ) ist eingetreten. Ein mehr als unnötig verspielter Punkt und eine bittere 5:7 Pleite. Am Ende stehst du dann mit leeren Händen da. Das wäre der sichere Klassenerhalt gewesen !

Zum Glück konnten wir uns gleich gestern im Abstiegsduell Drittletzter gegen Letzter rehabilitieren. Es ging gegen DJK, Hinspiel ( jedoch mit völlig anderer Aufstellung ) 7:2 für uns.
Tobi musste zeitgleich mit der Sechsten ran, Gockel kurzfr. wg. Krankheit ausgefallen. So half netterweise Avan aus der Siebten aus. An der Stelle noch mal vielen Dank, Avan. Aus „taktischen“ Gründen Änderung in der Doppelaufstellung. Ich mit Heinz, Tilman und Avan. Ging auf, gleich 1:1. Im Hinspiel noch gewonnen, zog ich in Fünf gegen Giv.Mari leider den Kürzeren. Erwartungsgemäß war für Heinz dann gegen Richter nicht viel zu holen, somit 1:3. Puh …
Tilman dann 3:1 gegen Ersatzmann, war nun Avan an der Platte. Ärgerliches 9:11 im Ersten, den er auch gewinnen kann. Dann 15:13 geholt. Es sollte leider nicht ganz reichen, 4:11 + 8:11 die weiteren Sätze. Weiter mit zwei zurück, 2:4. Das Mindestziel, 6:6, zu dem Zeitpunkt weit weg. Quasi zeitgleich waren die Spiele von Heinz & mir zu Ende gegangen. Jeweils 4 Sätze, jeweils siegreich ! Mein Erfolg gegen Richter etwas überraschend. Yes, 4:4 und alles wieder drin. Jetzt ein Punkt unten.
Avan gegen den Ersatzmann nur im Dritten bei 10:12 auf Augenhöhe glatt 0:3 verloren. Hinten raus könnte ein Doppel kommen, also lag es nun an Tilman. Siegen oder …
Der Erste gleich 1:11 weg, oha. Satzausgleich und weiter Hoffnung. Dann 4:11 weg, jetzt würde es schwer werden. Auch der Fünfte deutlich weg. 4:6 vor den Doppeln. Kaum lösbare Aufgabe noch ein 6:6 zu holen. Prompt verloren Heinz & ich in glatt drei Sätzen. 4:7, bitte Pleite im direkten Duell.
Am Ende muss man sagen das ein Punkt unten dann einfach auch zu wenig ist um ein remis zu holen. Aber Avan kann man sicherlich keinen Vorwurf machen, er hat alles rausgehauen. 2. Kreis ist dann doch ein anderes Niveau als der 4. Kreis.
Nun haben wir tatsächlich unser ultimatives Endspiel in 2 Wochen gegen Moisling, den Letzten.
Bitter wird sein, das wir ganz sicher auf Heinz verzichten müssen. Können wir nur hoffen das Gockel dann wieder fit ist und Tobi Zeit hat. Sonst hieße es 2 Mann Ersatz und das Spiel kann auch noch „nach hinten“ losgehen. Tja, ein wenig Hitchcock. Hätten wir aber gerne drauf verzichtet. Und es war doch Montag eigentlich schon alles erledigt für uns …

Glückwunsch an die Dritte, gestern deutlicher Sieg gegen Stodo, und die Sechste die mit einem 7:4 bei TTC Lübeck den Nichtabstieg vollbracht hat.
Hoffentlich klappt dieses auch bei uns und bei der Achten ( steckt auch mitten drin ).
Daumen drücken für unsere Zweite am Samstag beim „Finale“ um den Klassenerhalt in Fahrenkrug.

Andi

Schreibe einen Kommentar