Klassenerhalt am „grünen“ Tisch, Niederlage & Sieg

Die Fünfte hat die Klasse gehalten !

Das 5:7 in Stockelsdorf wurde im Nachhinein, wegen falscher Aufstellung, in ein kampfloses 7:0 für uns gewertet. Dadurch hatten wir den Nichtabstieg vorzeitig in der Tasche und die restlichen Spiele sind ohne Bedeutung. Somit ging es letzten Dienstag zu Hause gegen Victoria, die nur zu Dritt angetreten waren. Also 4 Punkte bereits kampflos sicher, da sollte doch gegen den Zweiten was zu holen sein. Allerdings mussten wir gleich mit 2 Mann Ersatz spielen, mit Ronald & Stefan. Leider konnten wir nichts Zählbares einfahren, da lediglich ich einen Punkt holen konnte. Ronald hatte in seinem Einzel etwas Pech. Noch ein 0:2 aufgeholt und in 2:2 gewandelt, dann jedoch den Fünften knapp verloren. Das wäre das 6:6 gewesen. Schade.

Gestern nun ging es dann gegen den Letzzten, Moisling. Trotz des sicheren Klassenerhalt wollten wir dieses Spiel noch gewinnen. Nach langer Verletzungs- und Krankheitspause war Gockel wieder mit dabei und Tobi als Ersatz. Wir spekulierten mit der Doppelaufstellung auf ein 2:0 indem Gockel & ich uns gegen das starke Doppel von Moisling setzten. Mit Erfolg, Start gleich mit 2:0 gelungen. Ich dann locker in Drei, verlor Tilman gegen Gerrit Westphal erwartungsgemäß. 3:1 für uns. Dann Gockel und Tobi mit Siegen zum vorentscheidenden 5:1. Das ging ziemlich locker und schnell. Ich dann, nach Satzführung 1:0, in Vier gegen Westphal verloren. Plötzlich verlor dann Tilman auch sein zweites Einzel, nur noch 5:3. Wird es etwa noch eng ? Nein, denn erneut ein lockeres 2:0 unten durch Jens & Tobi zum verdienten 7:3 Sieg. Wir beenden unsere Saison am 6. April gegen die Sportfreunde aus Badendorf. Da dürfte allerdings nichts zu holen sein, sodass wir am Ende Drittletzter bleiben. Der erste Nichtabstiegsplatz !

Andi