Die Vierte mit engem Match

Die Vierte trat gestern als Tabellenvierter beim Zweiten, SV Sereetz, an. Vom Papier her, sollte Sereetz mit Ralf Penderak spielen, waren wir klarer Aussenseiter da bei uns leider mal wieder Thomas (berufsbedingt) passen musste. Somit erneut Armin als Ersatz, da wir ja zu Fünft gemeldet sind. Sereetz zwar mit Penderak, dafür aber ohne ihre Nummer Zwei und Ersatz aus dem 4. Kreis, angetreten. Da haben wir uns schon etwas ausgerechnet, auch wenn Penderak allein wohl 4 Punkte holen würde. Gleich der wichtige Doppelstart mit 1:1, wobei Heinz & ich über die volle Distanz + Verlängerung ( und dann noch ein Kantenball zum 11:10 für uns ) gehen mussten. Das war knapp. Armin erwartet gegen Penderak ohne Chance, konnte ich zum 2:2 ausgleichen. Heinz konnte sein Spiel gewinnen, hingegen musste Patrick leider den Kürzeren ziehen. 3:3. Dann zahlte ich gegen Penderak mit glattem 0:3 „Lehrgeld“, Armin konnte erhofft gegen Palm gewinnen, 4:4. Ein echter Krimi entwickelte sich. Heinz dann ohne Chance, musste Patrick nun schon gewinnen um die Chance auf einen Punkt am Leben zu erhalten. Er konnte sich dann glatt gegen den Ersatzmann durchsetzen. Heinz & ich spielten dann zwei sehr starke Sätze gegen Penderak/Palm ohne uns mit mindestens einem Satzerfolg zu belohnen. Somit 0:3. Nun lag es an Armin & Patrick das 6:6 mitzunehmen ! Nach zwischenzeitlichem 2:1, der Dritte wurde hoch verloren, konnte der VFL den Sieg holen und das gerechte 6:6 eintüten. In den Paarkreuzen sowie den Doppeln wurde ausgeglichen 2:2 gespielt. Für uns sicher ein Punktgewinn, den man gerne mitnimmt. Mit jetzt 7:5 Punkten stehen wir weiterhin auf Platz Vier, einen Punkt hinter Kücknitz und Zwei hinter Sereetz. In der nächsten Woche geht es dann am Dienstag gegen den Ersten und gleichzeitig Meisterfavoriten, Grönau II, und am Freitag gegen den aktuellen Letzten, Stockelsdorf IV. Beides Heimspiele. Ziel sollten hier Minimum zwei Punkte sein.