Erfolgreicher Saisonstart für 1.Herren

Am vergangenen Freitagabend setzte sich die neuformierte 1.Herren mit einem glatten 9:0 gegen den Aufsteiger aus Bornhöved durch.
Neu in der Mannschaft, die das Ziel Wiederaufstieg in die Verbandsliga hat, sind an Position 1 Sven Brockmüller ( kam aus der Regionalliga von TTG 207 Ahrensburg ) und an Position 6 das Nachwuchsass Niklas Baasch ( vom TSV Ratekau ).
In den Doppeln gewannen Sven und Jens als neues Doppel 1 gegen Steffen und Sperner-Langfeldt glatt mit 3:0. Am Nebentisch konnten Teamkapitän Lutz und Niklas einen überraschenden, sowie überzeugenden Auftritt hinlegen und schlugen das Spitzendoppel der Gäste Schneider / Itminan mit 3:1 Sätzen. Als eingespieltes Doppel 3 gewannen Christian und Sascha mit 3:0 gegen Frey / Krieger, wobei die Sätze 2 und 3 erst in der Verlängerung gewonnen wurden.
Nach dem bestmöglichen Start legten Sven ( 3:0 gegen Steffen ) und Jens ( 3:1 gegen Schneider ) im oberen Paarkreuz direkt nach. Als dann Lutz und Christian jeweils souverän mit 3:0 nachzogen, deutete vieles auf ein glattes Ergebnis hin. Sascha und Krieger lieferten sich ein spannendes Match, welches Sascha am Ende mit 3:1 zugunsten der Heimmannschaft gewann. Den Schlusspunkt setzte dann unser Youngstar mit einem tollem 3:0 Sieg gegen Materialspieler Sperner-Langfeldt.
Ein hervorragender Start für die 1.Herren, die als nächstes am 20.09.19 auswärts in Esingen antritt.
Das nächste Heimspiel gegen den SV Siek 3 hat es dann schon in sich. Beide Mannschaften werden als Topfavoriten auf den Meistertitel gehandelt, daher hoffen wir auf eine tolle Kulisse am Samstag, 28.09.2019 um 15:00 Uhr. Kommt vorbei und unterstützt unsere Mannschaft!
Brocki

• Christian Wolgast

Toller Spielbericht! Macht Lust auf mehr! Bin am 28. gerne zum Anfeuern in der Halle!