VFL 1 nach nun schon 5wöchiger Spielpause wieder am Ball!

5 Wochen ohne Spiel sind es nun geworden,weil das Spiel letzte Woche gegen die Mannschaft aus Seeth-Ekholt auf deren Wunsch ausfiel. Zuviele Krankmeldungen erreichten Dirk Heinrich, den Kapitän der Seether. Der sich kurzerhand bei unserem Kapitän  Lutz meldete und das Spiel absagte. Das heißt dann 9:0 kampflos für uns.

Freitag Abend,  in der Rudolf-Harbig-Hölle rotierte der Ball nun endlich wieder. Vor nicht ganz so grossartiger Kulisse, wie im Spiel gegen den SV Siek III, was aber vielleicht auch am Gegner lag, der sich mit 4 Ersatzleuten angekündigt hat. Trotzdem wurden immerhin 50 Sportler und Zuschauer gezählt. Es war kuschelig warm in der Halle, weil 3 Punktspiele gleichzeitig in 2/3 ausgetragen wurden,  oder aber weil endlich einmal die Heizung lief. Vielen Dank an unseren Hausmeister.

Zum Spiel,  wie gesagt,  der Gast aus Breitenfelde mit 4fachem Ersatz aus Kreisligamannschaften der II und III Vertretung.  Einzig „Strubbi“, ließ es sich nicht nehmen aufzulaufen. Hat er noch selbst vor ca. 15 Jahren für den VFL gegen die Zelluloidkugel geschlagen.

Wir mit einer kleinen Änderung in der Aufstellung gegenüber des Siekspiels. Niklas rückte wieder für Joker Marc ins Team.

Unsere Ersten beiden Doppelpaarungen wirkten irgendwie gehemmt. Lutz und Niklas spielten nicht das, was sie sonst schon auf die Platte gebracht haben. Allerdings haben Sie es auch immer am schwersten,  dem gegnerischen Doppel 1, Paroli zu bieten. Brocki und Jens taten sich aber ebenso schwer, ihr Spiel nach Hause zu bringen. War es die doppelte Noppe des Gegners? Am Ende hieß es 12:10 im 5ten Satz für uns. Zwischenstand 1:1.

Danach waren aber alle Spieler,  mehr oder weniger,  hellwach und gewannen ihre Spiele recht locker. Lediglich 2 Sätze wurden dann noch abgegeben. So hieß es am Ende 9:1!

Fazit: Ein gutes Ergebnis für unser Spielverhältnis.  Und ein Niklas, der sich immer besser im Herrenbereich zu etablieren scheint.

Nächste Woche sind wir aber wieder hellwach,  wenn es bei der Lübecker Turnerschaft um die Punkte geht.