Vfl I gegen Hagen Ahrensburg II

Am Freitag standen sich der VFL 1 und der SSC Hagen Ahrensburg 2 gegenüber. Die VFL Mannschaft spielte mit Brocki, Jens, Lutz, Christian, Sascha und Niklas. Die Gegner waren mit der kompletten Mannschaft ( Krüger, Melnik, Nadolny, Hamann, Gloy, Kerwitz ).Zuerst startete das Spiel wie gewohnt mit den Doppeln. Brocki und Jens hatten ihr Doppel 3:1 gewonnen. Lutz/ Niklas haben knapp gegen Doppel 1 Nadolny/Hamann im 5. Satz zu 10 verloren und wurden am Ende für ein gutes Doppel nicht belohnt. Das letzte Doppel gewannen Christian und Sascha souverän mit 3:0 gegen Jensen/ Käselau. Dann ging es weiter mit den Einzeln. Brocki gewann gegen Melnik souverän mit 3:0, jedoch gegen die Nummer 1, B. Krüger, musste er sich einer 0:3 Niederlage hingeben, damit hat Brocki seine erste Niederlage hinnehmen müssen und hat damit sein persönliches Ziel, „kein Spiel verlieren“, nicht erreicht. Jens verlor gegen Krüger und Melnik mit jeweils 2:3, hat aber tolle Ballwechsel gezeigt. Lutz hat sein 1. Spiel gegen M. Hamann souverän 3:1 gewonnen und sein 2. Spiel sehr überraschend mit 3:0 gegen S.Nadolny gewonnen. Christian verlor sein erstes Spiel mit 1:3 gegen S.Nadolny und gewann sein 2. Spiel souverän mit 3:1 gegen M. Hamann. Sascha gewann ebenfalls knapp gegen Angstgegner ( letzte 3 Spiele immer verloren) T.Kerwitz nach hartem Kampf mit 3:2 und das 2. Spiel locker mit 3:0 gegen F.Gloy. Niklas hat 2 superstarke Spiele gespielt, aber es fehlt zur Zeit einfach ein bisschen Glück oder Erfahrung. Niklas hat das Glück wahrlich nicht gepachtet gehabt, da er in beiden Spielen gegen F.Gloy und T. Kerwitz in den Sätzen 2:1 und 10:9 geführt und mit Pech beide mit 2:3 verlor.Trotz allem hatten wir noch alles selber in der Hand mit dem Enddoppel alles klar zu machen. Aber leider kam dann alles anders und unser Doppel 1 mit Brocki/Jens verlor dann überraschend gegen M.Hamann/ S. Nadolny mit 1:3. Das Endergebnis lautete nach 8:6 Führung und Matchball Niklas am Ende unglücklich 8:8. Muss man ganz klar sagen, für uns ein Punktverlust! Es war nach dem Spiel niemand in einer Feierlaune, nicht einmal unser Kapitän. Die Sonderfahrten zur Tankstelle blieben, wie sonst, einfach aus. Es war geknickte Stimmung und Enttäuschung zu spüren. So hatte das Spiel ein relativ schlechtes Ende für uns. Wir wollten natürlich den Auswärtssieg, welchen wir auch selber in der Hand hatten. Trotz allem ist noch alles für den Aufstieg drin!
Sascha