Der erwartete Sieg !

VFL IV hat gestern den erwarteten Sieg gegen den Letzten, Herrnburg II, eingefahren. Dabei profitierten wir sicherlich von zweifachem Ersatz ( u.a. fehlte die Eins ) beim Gegner aus dem 5. Kreis. Bei uns kurzfristig Straati für Patrick als Ersatz. Straati&ich + Armin&Thomas die Doppel. Wir erwischten die beiden Ersatzspieler im Doppel und gewannen glatt 3:0. Da stand es am anderen Tisch etwas unerwartet 0:2. Doch Armin und Thomas konnten es noch in Fünf drehen. 2:0. Dann lag ich sehr überraschend schnell und deutlich 0:2 gegen Molitor zurück und ich musste mein Spiel etwas umstellen. Dies gelang mir und ich konnte noch 3:2 gewinnen. Armin war da gerade erst im 4. Satz, welcher ein wahrer Krimi werden sollte. Leider mit 16:18 den Kürzeren gezogen und der Fünfte musste auch hier die Entscheidung bringen, leider gegen Armin. 3:1 Führung. Sowohl Straati als auch Thomas mit glatten 3:0 Siegen zum 5:1 und damit mehr als die Vorentscheidung. Armin konnte nach verlorenem 1. Satz sein Spiel noch in Vier gewinnen. Nun lag es an mir ob Thomas und ggf. Straati noch mal ranmüssen oder nicht. Es ging hin und her, 0:1, 1:1, 1:2 dann 2:2. Also erneut Entscheidung im Fünften. Ich erwischte mit 4:0 und 5:1 einen perfekten Start. Nun lief bei mir alles und ich ließ nichts mehr „anbrennen“. Der Satz ging 11:5 an mich und wir haben, auch in der Höhe verdient, mit 7:1 gewonnen. Mit 10:6 Punkten sind wir aktuell guter Dritter, könnten aber noch von Herrnburg I überholt werden. Denn es ist klar davon auszugehen das wir nächsten Montag beim Tabellenführer, ohne Ingo & Thomas und dafür erneut mit Straati als Ersatz, keine Chance haben. Alles andere als eine deutliche Niederlage wäre eine große Ãœberraschung. Aber auch da geben wir uns nicht kampflos geschlagen und wollen gut mithalten.

Andi