Unerwarteter Punktgewinn für VFL 2 !

Am Freitag waren wir zu Gast beim aktuellen Spitzenreiter VFB Lübeck 2. Das Hinspiel vom Dezember hatten wir bei der 9:0 Niederlage noch in frischer Erinnerung. Wir traten wie zum Saisonauftakt wieder ohne Nummer 2 Jörg und Nummer 3 Robert an. Beim VFB fehlte lediglich die Nummer 6. Unter diesen Voraussetzungen konnte die Devise nur lauten nicht wieder zu Null verlieren.

Es kam allerdings ganz anders! Vielleicht unterschätzten die Gastgeber unsere kämpferischen und auch spielerischen Qualitäten. Nach den Doppeln lagen wir 1:2 zurück. Als dann Niklas gegen den „unangenehmen“ Michael Winter trotz starker Leistung unglücklich im 5. Satz verlor, und auch Reiner und Dirk verloren, stand es 1:5 und es schien wie erwartet zu laufen.

Erich leitete mit einem starken 3:1 gegen Jan Freiberg die Wende ein. Werner und ich gewannen unten und es stand 4:5. Als dann Niklas sensationell mit 3:1 gegen Philipp Schulz gewann war das 5:5 geschafft. Reiner und Dirk verloren letztendlich trotz guter Leistungen ihre Spiele. Und wieder war es Erich der uns mit seinem zweiten starken Sieg gegen Johannes Liebenow auf 6:7 heran brachte.

Da danach unten Werner und ich die Spiele jeweils knapp gewannen, führten wir völlig überraschend mit 8:7 und hatten einen unerwarteten Punktgewinn. Das Abschlussdoppel wurde mit 1:3 verloren, was uns aber nicht weiter störte.

Das war wieder eine ganz starke Mannschaftsleistung auf für die kommenden Spiele aufgebaut werden kann. Weiter so Männer!

HW