Überraschender Saisonauftakt

Nach dem überraschenden Aufstieg in die 1. Bezirksliga, hatten wir am Dienstag die Spieler von TUS Teutonia Alveslohe zu Gast. Auf dem „Papier“ eine fast unlösbare Aufgabe, da unsere beiden bisherigen Spitzenspieler nicht mehr bei uns spielen. Da die Gäste allerdings ohne ihre Nummer 1 antraten, hatten wir doch ein wenig Hoffnung.

Die Eingangsdoppel gewannen Dirk und Werner, sowie Reiner und ich nach gutem Spiel jeweils überraschend sicher mit 3:0. Dirk gewann anschließend relativ sicher mit 3:1 gegen Klesinski. Reiner verausgabte sich gegen Neugebauer total. Er hatte im 5. Satz 3 Matchbälle die er leider nicht nutzen konnte und somit mit 2:3 unterlag. Schade Reiner !

Im unteren Paarkreuz traf Werner dann auf den mit  „Anti“ spielenden Eggers. Dieses Material war „Gift“ für Werner und er unterlag deutlich mit 0:3. Ich spielte dann gegen Jahn, der mich in der letzten Saison noch mit 3:0 von der Platte schickte. Als ich mit 0:2 Sätzen zurück lag schien sich alles zu wiederholen. Mit Hilfe von außen stellte ich mein Spiel auf volle Offensive um gewann noch mit 3:2, so dass wir Halbzeit mit 4:2 führten.

Als Dirk dann im Spitzeneinzel gegen Neugebauer nach sehr gutem Spiel mit 3:2 gewann, dachten wir erstmalig an einen Punktgewinn. Reiner war im 2. Einzel völlig platt und unterlag deutlich mit 0:3.

Werner machte es wieder unheimlich spannend, als er im 5. Satz 3 Matchbälle am Stück vergab. Letztendlich gewann er dann aber doch, so dass wir mit 6:3 in Führung lagen. Ich musste dann im letzten Einzel gegen den „Antispieler“ Eggers an die Platte. Da dieses Material mir keine großen Schwierigkeiten bereitete, gewann ich am Ende relativ sicher mit 3:1, so dass der überraschende Gesamtsieg mit 7:3 fest stand.

Das war ein überraschender Saisonauftakt, der nur mit einer tollen kämpferischen Mannschaftsleistung erreicht werden konnte. Weiter so Männer!

Heinz-Werner