Gelungener Saisonstart für 1. Herren

Nach dem Aufstieg aus der höchsten Spielklasse Schleswig-Holsteins, der Verbandsliga in die überregionale Verbandsoberliga, welche die Bundesländer Schleswig-Holstein / Hamburg / Mecklenburg-Vorpommern umfasst, trafen wir im ersten Spiel auf „alte Bekannte“ aus der Landeshauptstadt.
Der Kieler TTK war bereits in der letzten Saison unser Gegner, nutzte seine außerordentliche Aufstiegsmöglichkeit als drittplatzierter und war gewillt uns einen starken Kampf zu bieten, wenngleich die Favoritenrolle klar zu unseren Gunsten verteilt war.
Bei uns in dieser Saison neu dabei ist der Linkshänder Viktor Sarrach, der in der Hinrunde an Position 3 aufschlagen wird und dem im unteren Paarkreuz eine sehr gute Bilanz zuzutrauen ist. Aufgrund der Verletzung von Christian in der abgelaufenen Serie, werden wir in dieser Saison mit fünf gemeldeten Spielern antreten, um im Falle eines erneuten längeren Ausfalls, nicht ständig Ersatz aus der zweiten oder dritten Mannschaft anfordern zu müssen.
Weiterhin an Position 1 wird Spitzenspieler Sven Brockmüller an die Platte gehen und wie im letzten Jahr versuchen ohne Niederlage durch die Saison zu kommen. Das dieses Unterfangen deutlich schwieriger wird, zeigt ein Blick auf die gegnerischen Mannschaften, die doch erheblich stärker sind als vorher.
An Position 2 spielt auch dieses Jahr die „Kampfsau“ Marc Mussäus, der nach seiner Knieverletzung zwar immer besser in Form kommt, jedoch im ersten Spiel leider passen musste.
An Position 4 hat sich Niklas Baasch mittlerweile als wichtiger Bestandteil etabliert und sich in den letzten Jahren stetig weiter entwickelt. Es bleibt abzuwarten, wie Niklas gegen nun deutlich stärkere Spieler im unteren Paarkreuz agieren wird, aber mit Sicherheit wird Er als hervorragender Wettkampfspieler auch in dieser Saison wieder wichtige Punkte dazu beisteuern.
Komplettiert wird die Mannschaft durch „Dauerbrenner und Stehaufmännchen“ Christian Dunkel, der nach seiner Armverletzung wieder vollständig genesen ist und mit seinem unermüdlichen Einsatz immer alles für den Verein und das Team gibt.

Das Spiel begann mit einer kleinen Überraschung im Doppel. Nachdem Brocki und Viktor erwartungsgemäß mit einem klaren 3:0 gegen Pauls / Mielke starteten, konnten auch Niklas und Christian gegen Walter / Nasner mit einem 3:1 Sieg glänzen.
Im oberen Paarkreuz legte Brocki mit einem 3:0 Erfolg gegen Walter nach und auch Viktor, der für den verletzten Marc ins obere Paarkreuz gerutscht war, wusste mit einem klaren 3:0 über Gegner Pauls voll zu überzeugen.
Niklas verlor nach einer 2:0 Satzführung völlig den Faden gegen einen immer stärker werdenden Nasner und verlor am Ende leider verdient mit 2:3.
Christian fand nach gewonnenem Auftaktsatz anschließend wenig Mittel gegen einer clever agierenden Mielke und unterlag mit 1:3.
Somit war der Zwischenstand 4:2. Da in dieser Liga alle Spiele bis zum Ende durchgespielt werden, lagen also noch 4 weitere Einzel vor uns.
Brocki blieb auch im zweiten Einzel ohne Satzverlust gegen einen angeschlagenen Pauls und sorgte für das 5:2
Viktor knüpfte nach anfänglichen Schwierigkeiten im ersten Satz nahtlos an die tolle Leistung aus dem ersten Spiel an und schlug Walter mit 3:1.
Somit war der erste Saisonsieg mit dem sechsten Punkt unter Dach und Fach gebracht, jedoch wollten wir die Höhe noch weiter ausbauen.
Sowohl Niklas mit einem 3:0 gegen Mielke, als auch Christian mit einem 3:1 gegen Nasner, sorgten dann für einen absolut gelungenen Start in die neue Saison.
Die Rund 20 Zuschauer kamen immer wieder durch tolle Ballwechsel auf Ihre Kosten und werden hoffentlich auch künftig gerne wiederkommen und das Team auf dem Weg zu einem gesicherten Mittelfeldplatz unterstützen.
Das nächste Heimspiel findet am Samstag, 24.09.22 um 14:30 Uhr statt und die Mannschaft freut sich dann auf GW Harburg aus dem benachbarten Hamburg.
Brocki