Viel Aufwand, wenig Erfolg…

Die Vierte hat nach gestern Abend die Tabellenspitze abgegeben und rutscht auf Vier.

Leider erneut ohne Thomas der immer noch in Abwesenheit verweilte und mit Rüdi als Ersatz ging es zu den starken und unbequemen Sereetzern. Ungünstiger konnte es nicht laufen, stand es nach Doppel wieder einmal 0:2. War die Niederlage von Patrick & mir noch erwartet worden gegen Penderak/Palm so kam die Pleite von Rafa und Rüdiger vielleicht doch etwas überraschend. 0:2 Start gegen gleichstarkes Team darf man sich eigentlich nicht leisten…

Patrick danach glatt 3:0 gegen Kirstein, führte Raphael 2:0 gegen Penderak! Satz 3 und 4 gingen dann aber weg, weil Penderak sich auf die Noppe ein- und umgestellt hat. Folglich verlor Rafa das Spiel noch in Fünf. Bitter. Somit 1:3. Rüdi hatte dann beim 0:3 gegen Palm keine Chance, konnte ich drei engere Sätze (7,9,7) gegen Gerstel nach Hause bringen. Weiter zwei zurück. Es musste ein Break kommen. Patrick verlor dann leider deutlich mit 0:3 gegen Penderak, war Raphael nun schon gewissermaßen unter Druck gegen Kirstein gewinnen zu müssen (wenn wir was Zählbares mitnehmen wollen). Bitter der vierte Satz mit 12:14 gegen ihn. Auch dieses Spiel ging in Fünf weg, war es doch so wichtig. Mist. Jetzt schon 6:2 für Sereetz. Das ging zu schnell. In einem wahren Krimi und nach 7:9 Rückstand im Fünften konnte ich gegen Palm noch gewinnen, 3:6. Rüdiger lag gegen Gerstel mit 1:2 und 2:8 im Vierten zurück! Und, gewann das Spiel noch! Unfassbar. Stark.

Aber nun mussten beide Doppel gewonnen werden. Die Chance dafür war nicht so hoch. Patrick und ich waren bereits einige Male schon auf der Verliererstraße um dann doch noch in fünf Sätzen Kirstein/Gerstel niederzuringen. Allerdings verloren parallel Rafa & Rüdi ihr Doppel sodass unser Sieg leider nichts mehr Wert war. Nach 3:10 unermüdlichen Kampfes stand um 23:10 leider eine nicht verdiente 4:7 Niederlage zu buche. Das ist bitter. Wenn nur ein Doppel gewonnen wäre zu Anfang oder Rafa eines seiner 5 Satz Matches gewinnt holen wir einen verdienten Punkt. Mit nun 3 Minuspunkten sind wir auf Platz 4 runter. Von Eins. Da aber Stodo und Sereetz noch gegeneinander müssen werden wir vermutlich nach der Hinserie auf Platz 3 landen. Hinter 1876/Stodo. Jetzt kommen noch 3 Gegner aus dem Tabellenkeller auf uns zu die wir schlagen sollten.

Andi

Schreibe einen Kommentar