Zum Tabellendritten
So langsam werden die Spiele spannender – in den letzten beiden Spielen müssen wir zu unseren Tabellennachbarn TSV Schlutup II sowie Rot-Weiß Moisling.
Als erstes mussten wir uns gegen den TSV Schlutup II beweisen. Wir ersatzgeschwächt – Jens fehlte krankheitsbedingt sowie unser Youngster Leif. Somit nahmen wir Stefan mit der mit seinem Noppenspiel den einen oder anderen ärgern könnte. Da wir nicht wussten in welcher Aufstellung Schlutup spielt war alles offen.
Mein Ex-Vereinskollege wechselte aufgrund seines Umzugs zum TSV – die Freunde war groß, nicht nur im Training jetzt auch mal im Punktspiel gegeneinander antreten.
Schlutup setzte im unteren Paarkreuz auf die Jugend – mal sehen wie sich das auswirkt.
Die beiden Eingangsdoppel waren schnell erzählt – Ronald und Ich kamen in unserem Auftaktsdoppel überhaupt nicht aus dem Tritt – glatt 3:0 in Sätzen gegen uns – Armin ist halt ein brillanter Doppelspieler. Rüdiger und Stefan hingegen furios mit 3:0 zum Sieg.
1:1
Die Einzel im oberen Paarkreuz gingen glatt über die Bühne – Ich gegen Armin glatt 3:0, wobei der zweite Satz etwas eng für mich wurde. Rüdiger behielt gegen Volker Schneider die Oberhand und ging als Sieger mit 3:1 von der Platte.
Für das untere Paarkreuz wurden von Seitens Schlutup junge Spieler eingesetzt die unsere alten Oldies doch arg durcheinander schüttelten – Ronald und Stefan mussten die Segel streichen und verloren beide ihre Einzel.
3:3
Rüdiger und Ich gaben uns keine Blöße und siegten jeweils mit 3:1 Sätzen. Auch die beiden Einzel im unteren Paarkreuz gingen an Schlutup.
Zwischenstand 5:5 vor den entscheidenden Doppeln
Diesmal ließen wir nichts anbrennen und Ronald und Ich brachten unser Doppel mit 3:0 nach Hause.
Rüdi und Stefan hingegen glatt mit 3:0 untergegangen.
Ein gerechtes 6:6
Ingo
