Landesmeisterschaften in Stockelsdorf
Die Landesmeisterschaften standen an und mit Sascha hatten wir einen aktiven Spieler am Start. Zusätzlich zeigten Stefan, Konstantin und ich, was wir auf unserer Schiedsrichterausbildung so gelernt hatten und unterstützen das Schiri-Team vor Ort.
Sascha zeigte sich in blendender Form und konnte sogar das schwierige Gruppenspiel gegen Arndt von Quickborn für sich entscheiden. Er ging also als Gruppenerster in die Hauptrunde. Was natürlich alles am Coach Heino lag. 🙂

Hier hatte Sascha nicht unbedingt Losglück. Er musste gegen Hoppe ran, der offensichtlich eine beachtliche Entwicklung genommen hatte und leider ab den 2. Satz keinen Fehler mehr machte. Die Überraschung gelang dann aber Sascha und seinem zugelosten Doppelpartner. Sie gewannen ein Doppel nach dem anderen und standen plötzlich im Viertelfinale. Hier schlugen sie sich gegen die späteren Vizemeister Witter/Munz ganz ausgezeichnet und verloren knapp mit 3:1 Sätzen.

Stefan und ich schiedsten am Samstag, was zugebenermaßen echt anstrengend war. Allerdings war es auch mal ganz lehrreich, den Sport aus Schirisicht zu betrachten. Zwei gelbe Karten musste ich verteilen…

Lutz
