1. Herren siegt im Spitzenspiel gegen SV Siek III

Wieder einmal standen sich der SV Siek III und VFL I gegenüber. Es war alles angerichtet für ein Spiel, welches in Erinnerung bleiben sollte. Unsere Gäste brachten Fans mit und auch der VFL ließ sich nicht lumpen. Zwischenzeitlich waren mehr als 50 Zuschauer in der Halle, um tollen Tischtennissport zu sehen.
Es ging los mit den Doppeln, auf Platte 1 behielten Brocki und Marc relativ deutlich mit 3:1 gegen Sarrach/Biehl die Oberhand. An der Platte 2 lieferten sich Jens und ich einen fast absurden Schlagabtausch gegen das Spitzendoppel Laubach/Hansen. „Absurd“ deshalb, weil unsere Gegner in jedem Satz mindestens mit 5:1 in Führung gingen. Das sollte aber dann doch nicht ganz reichen und mit einer starken kämpferischen Leistung gewannen wir überraschend im 5. Satz zu 9. Christian und Sascha bekamen es mit Meyer/Wüpper zu tun. Immer wieder gelang es Sascha mit seinen Noppenangriffsschlägen die Gegner aus dem Konzept zu bringen und Christian konnte die Bälle gut setzen. Das führte dann zu einem relativ deutlichen 3:1, was für uns ein Traumstart von 3:0 nach den Doppeln bedeutete.
Brocki war am heutigen Tag von keinem Gegnern zu stoppen und überzeugte in beiden Einzeln mit deutlichen 3:0 Siegen. Soweit klingt alles ziemlich einfach, war es aber in keinster Weise, denn Siek gab nicht auf und kämpfte. Marc verlor, trotz starkem Kampfes, mit 2:3 gegen Sarrach. Dabei hatte er große Schwierigkeiten mit dessen Aufschlägen. Jens kam gegen Biehl irgendwie nie so richtig in sein Spiel. Wer weiß, wenn er den ersten Satz nicht in der Verlängerung verliert, hätte es auch anders laufen können. Ich verlor dann gegen Hansen im 5. Satz denkbar knapp und war nicht immer vom Glück verfolgt. Trotzdem gelangen 2 ganz besondere Bälle, nach denen man eigentlich hätte duschen gehen können. Christian zeigte im unteren Paarkreuz, dass man an ihm erst einmal vorbei muss und gewann sein Spiel gegen Wüpper mit 3:1. Nun war Sascha an der Reihe und es wurde ein Spiel, welches von der Taktik geprägt war. So spielte Meyer einfach schlau und sehr sicher, was leider dazu führte, dass Sascha eine 5-Satz-Niederlage hinnehmen musste. Wie ich es schon vorweg nahm, Brocki war nicht zu stoppen und gewann gegen Sarrach mit einer Schlaghärte, die das Publikum mit Staunen zur Kenntnis nahm. Nun ging der Kampf in die nächste Runde. Marc, Christian und ich gewannen, bei einer Niederlage von Jens gegen Hansen, unsere Spiele denkbar knapp in 5 Sätzen.
So hieß es dann am Ende 9:5 für uns!
Wir möchten uns bei allen Fans für die tolle Unterstützung bedanken, teilweise wurde uns ja sogar das Zählen abgenommen. So macht Tischtennis einfach Spaß und wir freuen uns schon auf die nächsten spannenden Spiele.
Lutz