Kein Sieger

Das Duell VFL IV – Sereetz I brachte am Dienstag keinen Sieger heraus. Wir diesmal ohne Thomas & Patrick und dafür gleich mit doppeltem Ersatz ( Straati und Jens ). Dabei wollte Straati nur im Doppel antreten und überlies „Gockel“ aus taktischen Gründen das/die Einzel. Armin mit Straati und Ingo mit mir hießen die Doppel. Es sollte gleich verheißungsvoll für uns losgehen, 2:0 Führung. Etwas überraschend. Ingo dann gegen Penderak chancenlos, ich konnte gegen Palm gewinnen. 3:1. Armin nach 2:0 Führung mit plötzlichem Satzausgleich konnte dann aber in Fünf, gegen einen Ersatzmann ( Kirstein fehlte bei Sereetz ), gewinnen. Jens dann gegen Gerstel jedoch glatt 0:3. Weiterhin Zwei vor für uns. Ich dann gegen Penderak weg, musste Ingo gegen Palm über Fünf gehen und konnte es für sich entscheiden. 5:3. Armin mit glattem 3:0 gegen Gerstel konnte dann sogar auf 6:3 erhöhen. Nun Jens im zweiten Einzel gegen den Ersatzmann. Es ging hin und her bis zum fünften Satz. Da lag Jens dann schon 6:9 und 7:10 zurück und konnte sich in die Verlängerung retten. In einem wahren Krimi musste er sich dann mit 11:13 geschlagen geben. Wie bitter, so dicht dran am Sieg und einem möglichen 7:3. Stattdessen haben wir dann auch noch hinten raus beide Doppel verloren, wie das 2:0 zu Beginn etwas überraschend, und standen mit einer gefühlten Niederlage bedröppelt da. Immer geführt, kurz vorm 7:3 Sieg und dann doch „nur“ unentschieden gespielt. Es war echt bitter und ärgerlich zu gleich. Auch wenn wir vor dem Spiel ein 6:6 sicher sofort „unterschrieben“ hätten. Nun fühlte es sich eher wie eine Niederlage an. Aber der Trost, auch nicht verloren zu haben. Alle Spiele die wir gewinnen konnten haben wir auch gewonnen. Klar, am Ende keines der zwei Doppel geholt zu haben ist dann schade. Mit 5:3 Punkten sind wir derzeit guter Dritter. Dann kommt Herrnburg I mit 4:2 und ein breites Mittelfeld mit je 2:4 Punkten und vier Teams. Am Montag gehts zum „Ãœberflieger“ Tus I die 3x 7:1 bisher gewonnen haben. Mal sehen wie wir uns da schlagen werden. Dann mit Thomas und ohne Ersatz.

Andi