VFL vs LT

Am Samstag standen sich der VFL 1 und der Lübecker TS 1 gegenüber. Obwohl wir auswärts spielten, brachte der VFL reichlich Fans mit. Die Mannschaft spielte mit Brocki, Jens, Lutz, Christian, Sascha und Niklas. Zuerst startete das Spiel wie gewohnt mit den Doppeln. Brocki und Jens verloren ihr Doppel leider etwas überraschend gegen die Paarung Paap/Mattig mit einem knappen 1:3 in Sätzen. Ebenfalls mit einem knappen 1:3 verloren Lutz und Niklas gegen Egidi/Trumpler, die sich aber trotzdem gegen das gegnerische Doppel 1 sehr gut schlugen. Das letzte Doppel gewannen Christian und Sascha mit 3:2 in Sätzen gegen die Paarung Tegler/Winkler. Dann ging es weiter mit den Einzeln. Brocki gewann gegen Fredrik Trumpler souverän mit 3:0, jedoch gegen die Nummer 1 Hendrik Egidi hatte er zu kämpfen, gewann dann aber im 5. Satz nach 0:2 Sätzen. Jens verlor gegen Hendrik und Fredrik mit 0:3. Lutz verlor sein 1. Spiel ärgerlich im 5. Satz gegen Joshua Tegler, gewann jedoch sein 2. Spiel mit 3:1 gegen Jannes Paap. Christian verlor sein erstes Spiel mit 1:3 gegen Jannes und gewann sein 2. Spiel nach einer unglaublichen Aufholjagd im 5. Satz nach 3:9 Punkten gegen Joshua. Sascha gewann souverän gegen Marius Winkler mit 3:0 und gewann ebenfalls gegen Nikolaus Mattig im 5. Satz nach 0:2. Niklas verlor gegen Niko im 4. Satz und gegen Marius im 5. Satz nach einem hin und her schließlich 8:11. Das Endergebnis lautete nach 2:6 und 4:7 Rückstand in Spielen dann doch noch unerwartet 8:8, weil es Brocki und Jens gelang, ihr Eingangsdoppel vergessen zu lassen, da sie den Gegnern im Schlussdoppel keine Chance ließen. So hatte das Spiel ein relativ gutes Ende, obwohl wir natürlich auf einen Sieg gehofft haben.

Niklas