Erneut knappes Spiel

Montag stand das Spiel bei Grönau III auf dem Programm. Ronald aus der Fünften für Armin als Ersatz, Ingo weiterhin verletzt zum Pausieren verdammt. Doppel ich mit Thomas und Patrick&Ronald. Thomas und ich verloren unser Doppel recht klar in Vier ( 4:11 im Vierten ). Sollten wir gleich einen Fehlstart hinlegen ? Zum Glück nicht, denn Patrick/Ronald konnten etwas überraschend ihr Doppel gewinnen. Ich dann nach 2:0 Führung in Vier gewonnen, wobei es auch in den fünften Satz hätte gehen können. 12:10 im Vierten für mich. Patrick konnte (leider) eine 2:0 Führung gegen Ines Färber nicht „nachHause“ bringen und verlor noch in Fünf. Schon so viele 5-Satz Matches verloren … Kopfsache ? Oder einfach nur Pech ? Es stand somit 2:2. Ronald konnte nach 0:2 den Dritten gewinnen und es stand im Vierten 10:10. Unglücklich und mit einem Glücksball des Gegners verlor er den Vierten 10:12. Einen fünften Satz hätte er sich verdient gehabt. 3:2 Grönau. Nun musste Thomas gewinnen. Ersten und dritten Satz gewonnen, Sätze 2 und 4 leider verloren. Der Fünfte musste die Entscheidung bringen. Freese hatte jedoch mit 11:7 die Nase vorn. Break gegen uns, 2:4. Jetzt würde es schwer werden. Ich konnte dann in Vier gegen Färber gewinnen, den Vierten knapp mit einem Kantenball. Anschluss hergestellt. Doch wir brauchten das Break. Patrick lag bereits 0:2 Sätze und scheinbar aussichtlos 0:5 im Dritten zurück. Wars das ? Dann die Aufholjagd. Ãœber 3:5 und 4:6 schaffte er den Ausgleich und konnte knapp 14:12 gewinnen. Auch den Vierten holte er. Leider konnte er das Niveau dann nicht mehr halten und verlor deutlich im Fünften 4:11. Diese verdammten 5-Satz Spiele… Ist scheinbar wie ein Fluch. Aber da muss man sich rauskämpfen. Zaudern hilft da nicht. 5:3 für Grönau und eine leichte Vorentscheidung fürs Spiel. Thomas lag dann gegen Peters 0:2 zurück und konnte ein „zittriges“ Spiel zum Glück noch drehen. Nun lag es an Ronald ob wir die reelle Chance auf ein 6:6 haben oder am Ende leer ausgehen. Erster weg, Zweiten und Dritten ( der war wichtig ) gewonnen. Das muss doch reichen ! Freese kam mit einem 11:4 zurück. Auch hier Entscheidung im Letzten. Hier erwischte Ronald einen Superstart mit komfortabler Führung, Seitenwechsel. Zum Glück wurde es nicht mehr eng und er gewann das Spiel, etwas überraschend, mit 3:2. Es hieß jetzt 5:5 und ein Punkt war zum Greifen nah. Patrick und Ronald verloren klar 0:3. Nun lag es an Thomas und mir. Ersten in der Verlängerung gewonnen. Zweiter plötzlich, unnötig, weg. 1:1. Dritter sicher 11:5 für uns. So jetzt weitermachen … Auch der Vierte kam 11:5 für uns und das Minimalziel, ein unentschieden, hatten wir erreicht. Sicherlich hätten wir das Spiel mit voller Mannschaft ( mit Ingo oder Armin ) gewonnen. Urlaub und Verletzung macht uns da aber einen Strich durch die Rechnung. Trotzdem, wenn man sich den Spielverlauf anschaut, ist das 6:6 für uns wie ein „gefühlter“ Sieg und wir haben Grönau damit auf Distanz gehalten. Mit 8:4 Punkten sind wir weiterhin Zweiter in der Tabelle. Einen Punkt Vorsprung vorm Dritten, Herrnburg I. Ein gutes Zwischenergebnis. Nächsten Dienstag geht es dann gegen die „unbequemen“ Stockelsdorfer mit Breyer und Co. Wird auch nicht einfach, aber dann ist Armin wieder mit an Bord und wir können mal ohne Ersatz spielen. Da sollte auch mindestens ein 6:6 drin sein.

Andi