Gelungener Rückrundenstart !

Zum Rückrundenstart hatten wir die erste Mannschaft vom LSV Lübeck 76 bei uns zu Gast. Die Gäste traten wie im Hinspiel ohne ihre Nummer 1 an. Wir mussten das Spiel krankheitsbedingt ohne unsere Nummer 2 Jörg, sowie ohne Nummer 3 Robert austragen. Dafür spielten die inzwischen in der 3. Mannschaft gemeldeten Heinz-Werner und Werner.

Nachdem das Hinspiel am 30.11.19 mit kompletter Mannschaft mit 9:6 verloren ging, rechneten wir uns nur geringe Chancen aus. Dank unserer Verstärkung Niklas aus der 1. Mannschaft entwickelte sich ein äußerst spannendes Spiel.

Wir starteten sensationell mit 3:0 Doppel was uns in der gesamten Hinrunde nicht gelang. Als dann Niklas und Erich jeweils gewannen stand es zwischenzeitlich 5:1. Da Reiner, Dirk, Werner und ich ihre Spiele verloren stand es zur Halbzeit 5:4.

Niklas, Erich und Dirk gewannen ihre zweiten Spiele. Reiner verlor leider sein zweites Einzel, wobei er einen Matchball leider nicht nutzen Konnte. Wir führten zu diesem Zeitpunkt mit 8:5.

Da Werner im 5. Satz einen Matchball leider nicht nutzen konnte, und ich im 2. Einzel ebenso chancenlos war wie unser Abschlussdoppel, stand es nach über 4 Stunden Spielzeit 8:8.

Besonders zu erwähnen ist der „bärenstarke“ Auftritt von Niklas, der sowohl im Doppel mit Reiner als auch in beiden Einzeln einen tollen Einstand hatte. Weiter so Niklas !

Abschließend freuten wir uns aber über den Punktgewinn, mit dem mit nicht rechnen konnten.

H-W