Dieser Hattrick von VFL 2 war nicht gewollt!

Zum dritten Mal nacheinander spielten wir 8:8.

Am Freitag spielten wir bei der 2. Mannschaft von Lübeck 76, die als Tabellenletzter sieglos mit nur einem Pünktchen bislang da stand. Bei den Gastgebern fehlte die Nummer 2 und wir konnten mit Robert fast unser stärkstes Team stellen.

Lag es an der Halle ( in der für uns seit Jahren nichts zu holen war), dem glatten Fußboden, dem schlechten Hallenlicht oder aber an unserer vielleicht laschen Einstellung beim Tabellenschlusslicht?

Der Abend begann grausam mit 0:3 in den Doppeln (gegen die 1. Mannschaft vor 2 Wochen 3:0 für uns). Außer Dirk, der unten beide Einzel gewann,erreichte kein Spieler nur selten Normalform. Bei Halbzeit waren wir mit 4:5 wieder dran und hofften, das das Spiel doch noch gewonnen werden könnte.

Wir lagen falsch, denn die Gastgeber führten danach 8:4 und eine Niederlage zeichnete sich ab. Mit vorbildlichem Kampf und Einsatz wurden dann aber die letzten 3 Einzel und auch das Abschlussdoppel gewonnen. Damit stand es am Ende 8:8.

Das einzig positive Fazit ist, dass wir in der Rückrunde noch ungeschlagen sind. Um aber weiterhin in den nächsten Spielen zu punkten, bedarf es einer deutlichen Leistungssteigerung bei allen Spielern. Da der Trainingseinsatz stimmt, bin ich zuversichtlich das wir das gemeinsam hin bekommen.

HW