VFL I in Bornhöved!

Der Tanz auf dem “ Parkett “ bescherte uns einen 9:1 Auswärtserfolg in der ersten  Marathonwoche.

Durch das Fehlen von Jens,  wofür Erich mal wieder Landesligaluft schnupperte,  stellten sich unsere Doppel wie folgt dar: Lutz und Niklas auf 1, Brocki mit Erich auf 2 und Sascha + Christian auf Position 3. Der Plan ging vollends auf. Es stand eine 3:0 Führung auf dem Spielbericht. Lediglich Sascha und Christian taten sich ein wenig schwer,  gegen Steffen und den wiedererstarkten Sperner-Langfeldt, Vorhand Anti und Rückhand lange Noppen. Wirklich unangenehm!!!

Dann folgten drei recht deutliche 3:0 Erfolge von Brocki,  Lutz und Christian, bevor Sascha wieder gegen den besagten Sperner-Langfeldt ran musste. Als Sascha nach einer 2:0 Satzführung den Ausgleich hinnehmen musste,  stand das Spiel plötzlich auf der Kippe. Hopper konnte mit all seiner Routine das knappe Match, glücklich im 5ten Satz zu 9, für sich entscheiden. Somit stand es 7:0 für uns.

Im unteren Paarkreuz folgten dann ebenfalls zwei 5 Satzmatches. Ersatzmann Erich hatte nie wirklich Zugriff auf das Spiel gegen Steffen und musste, trotz einer 2:0 Satzführung dem Gegner im 5ten Satz gratulieren. Niklas machte es besser und konnte sich gegen Hagedorn, der normalerweise in der Kreisliga zuhause ist, im Entscheidungssatz durchsetzen. Nicki kommt immer besser im Herrenbereich zurecht, wo nicht immer nur der „gerade Ball “ gespielt wird. Respekt!

Also 8:1, sodass dann Brocki oben den Sack zumachen konnte.

Nach 1std45minütiger Spielzeit servierten uns die sympathischen Sportskameraden aus Bornhöved noch ein selbst gemachtes Chilli Con Carne zum Bier.

So, zwei Tage Pause, dann folgt am Freitag Abend das Heimspiel gegen die zweite Vertretung aus Moorrege.

Sportliche Grüße Christian