VFL 3 weiterhin Tabellenführer

Am Freitag stand das Auswärtsspiel bei Fahrenkrug 1 an; eine Mannschaft gegen die wir unbedingt gewinnen wollten. Da wir glücklicherweise keinen Ersatz für unsere 2. abstellen mussten, fuhren wir zuversichtlich nach Fahrenkrug.

Die Eingangsdoppel liefen wie geplant: Jörg und Erich gewannen sicher 3:1, während Reiner und ich  beim 1:3 gegen das Spitzendoppel chancenlos waren.

Jörg spielte anschließend stark auf und gewann sicher mit 3:1. Erich begann gegen den Spitzenspieler Fait sehr stark, konnte aber die scheinbare sichere 2:0 Satzführung nicht ins Ziel bringen und unterlag noch mit 3:2.

Im unteren Paarkreuz spielte Reiner souverän und gewann sicher mit 3:1. Ich hatte einen schlechten Start und lag bereits 2:0 Sätze zurück. Letztendlich konnte ich das Spiel aber noch drehen und gewann im 5. Satz mit 11:9, so dass wir zur Halbzeit mit 4:2 führten.

Im Spitzeneinzel ließ Jörg seinem Gegner nicht den Hauch einer Chance und gewann in überzeugender Manier mit 3:0. Erich konnte dann leider nicht an die guten Ansätze aus dem 1. Einzel anknüpfen und unterlag klar mit 3:0.

Reiner machte es dann unnötigerweise spannend, als er sich nach einer 2:0 Satzführung, plötzlich  im 5. Satz befand. Hier führte er bereits mit 7:2 als der Gegner die Auszeit nahm und es danach 7:7 Stand. Reiner wurde dann aber selbst aktiv und gewann den 5., auch dank seiner Routine, mit 11:8. Mir blieb es dann vorbehalten im letzten Einzel mit 3:0, den Schlusspunkt zu setzen und den Siegpunkt zum 7:3 zu holen.

Alles in allem war das eine tolle kämpferische Mannschaftsleistung auf die wir aufbauen können. Weiter so Männer!

Heinz-Werner