VFL 3 verteidigt Tabellenführung

Am Freitag hatten wir Fahrenkrug 2 zu Gast. Die Gäste die mit einem Ersatzmann erschienen, zählen eher zu den Abstiegskandidaten. Da wir in Bestbesetzung antreten konnten, wäre alles andere als ein klarer Sieg eine Überraschung. Es gab aber keine Überraschung, denn wir gewannen nach knapp 90 Minuten sicher mit 7:1.

Die  Eingangsdoppel wurden von Jörg und Erich sicher mit 3:0 und von Dirk und Reiner mit 3:1 gewonnen. An dieser Stelle ein besonderer Glückwunsch an den „Doppelspezialisten“ Reiner zum Sieg.

Jörg legte dann ein 3:0 nach, während Erich nach Abwehr eines Matchballes gegen Rathje im 5. Satz mit 12:10 gewann. Somit führten wir mit 4:0.

Im unteren Paarkreuz gewannen anschließend Dirk und Reiner absolut überzeugend jeweils mit 3:0.

Jörg gab dann etwas überraschend den Ehrenpunkt beim 1:3 im Spitzeneinzel gegen Rathje ab. Das war aber nur ein kleiner Schönheitsfehler, denn Erich ließ in seinem 2. Einzel nichts anbrennen und gewann sicher mit 3:0, so dass das Endergebnis von 7:1 fest stand.

Durch diesen Pflichtsieg sind wir weiterhin Tabellenführer. Die Tabellenführung wollen wir am kommenden Freitag beim Auswärtsspiel bei Fahrenkrug 1 verteidigen

Heinz-Werner